root-Zertifikat läßt sich nicht in den Router exportieren

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
magamon

root-Zertifikat läßt sich nicht in den Router exportieren

Beitrag von magamon »

Hallo,
vom LANCOM Support aus der Knowledgebase gibt es das Dokument-Nr. 1108.1713.4236.RHOO - V1.40
zum "Erstellen von X.509-Zertifikaten mit der Anwendung XCA"
Mit der Anwendung XCA habe ich dann das root-Zertifikat und das Client-Zertifikat erstellt und nach der o.g. Anweisung exportiert. Das root-Zertifikat hat die Dateiendung root.cer, das Client-Zertifikat
die Dateiendung Client.p12
Das Client-Zertifikat habe ich dann in den auf meinem Laptop installierten NCP-Entry-Client exportiert.
Das root-Zertifikat läßt sich aber nicht mit der Anwendung LANConfig => "Zerifikat oder Datei" in den
Lancom-Router 1781EW exportieren; es kommt die Fehlermeldung "export abgebrochen"

Meine Frage: warum kann das root-Zertifikat nicht in den Router exportiert werden?
Gruß magamon
MariusP

Re: root-Zertifikat läßt sich nicht in den Router exportiere

Beitrag von MariusP »

Hallo und Herzlich Willkommen,
Und du hast VPN-Root-CA-Zertifikat ausgewählt in dem Feld zum Hochladen?
Könntest du bitte so ein *.cer Zertifikat bereitstellen, das möglichst deinem Original entspricht?
Statt exportieren meintest du importieren?

Beste Grüße

Marius
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten