Rote Powerlampe blinkt rasch - Absturz/Startverhalten 1821

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Maria777

Rote Powerlampe blinkt rasch - Absturz/Startverhalten 1821

Beitrag von Maria777 »

Hallo liebes Forum!

Ich bin hier neu und muss Euch bitten mir zu helfen, da ich nichts zu folgenden Fehler gefunden habe:

Mein 1821 hängt sich seit einiger Zeit auf, dabei gehen alle Lampen aus und nur die Powerlampe blinkt rasch rot.

Nach einem Kaltstart startet der Lancom zunächst gnaz normal - wenn dann aber die die DSL / Online Lampe grün blinken (2-3x) (wahrscheinlich Username + Anmeldung beim Provider) gehen alle Lichter wieder aus und der Startvorgang geht von Neuem los.

Das ganze macht der Lancom dann 3 x - dann blinkt nur noch die Powerlampe rasch und rot...

Hat jemand eine Ahnung ob das der Lancom ist oder liegt das Problem beim Provider.

Danke für Eure Hilfe Jungs,

Maria
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Lancom 1823 VOIP
Maria777

Beitrag von Maria777 »

...danke für die Antwort,

aber hat jemand ne Ahnung was das rote Blinke bedeutet?

Maria
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallo,

das steht doch klar im Link. Vermutlich Hardwaredefekt.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Maria777

eine rot Blinkende Power-LED kann auch auf die Gebührensperre hinweisen. Wenn du die Internetverbindung nicht mit Keep-Alive konfiguriert hast (Haltezeit 9999), dann schlägt die Gebührensperre nach 600 Minuten in 7 Tagen zu. Der LANmonitor zeigt dir dann auch einen entsprechenden Fehler an.

Gruß
Backslash
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Zusammen,

dann würde laut Handbuch aber nur die Powerleuchte rot blinken. Zusätzlich würde das Erreichen des Zeit- und Gebührenlimits auch im Lanmonitor angezeigt werden. Bei Maria777 bootet der Router aber immer neu und irgendwann sind alle Leuchten bis auf die rot blinkende Powerlampe aus. Genau identisch mit dem Symptom im verlinkten Thread, der in der Folge auf einen Hardwarefehler hinweist.

Viele Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Antworten