Routing bei Verbindungsausfall auf 1724

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pangloss
Beiträge: 6
Registriert: 27 Nov 2006, 18:33

Routing bei Verbindungsausfall auf 1724

Beitrag von pangloss »

Wir haben auf einer 1724 zwei WAN-Verbindungen (ADSL und Kabel via ETH-1). Diese funktionieren auch grundsätzlich.

ADSL hat Routing Tag 1, das Kabel Routing Tag 0. Beide Verbindungen sind permanent aktiv und funktionieren.

Bei einem Ausfall der ersten Verbindung ist nun aber kein Internetzugang mehr möglich, obschon die zweite Verbindung weiterhin steht. Auch die Anmeldungen der 1724 an unseren SIP-Servern brechen ab und werden nicht wieder aufgebaut.

Auch bei Aktivierung des Load Balancing und Verlust der ersten Verbindung ist kein Internetzugang für die angeschlossenen Stationen mehr möglich.

Was mache ich falsch?

Pangloss
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hallo,

hast du auch zusaetzlich zur Load-balancingkonfiguration die Routingtabelle entsprechend eingerichtet, sodass die Defaultroute anstatt auf die pyhisikalische Gegenstelle(n) auf die virtuelle (logische) Gegenstelle zeigt?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
pangloss
Beiträge: 6
Registriert: 27 Nov 2006, 18:33

Beitrag von pangloss »

Ja, das war richtig gesetzt. Load Balancing läuft ja auch, Probleme gibt es nur, wenn eine WAN-Verbindung ausfällt. Das Problem gibt es aber auch ohne Load Balancing.

Pangloss
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