Hallo,
ich möchte von meinem PC aus, auf das Webinterface (Telnet/Http) des am Lancom 1722 (ETH1) angeschlossenen VDSL-Modems Speedport 221 zugreifen können. Der Lancom macht die PPPoE Einwahl!
IP des PC: 192.168.100.100
Webinterface vom externen Modem: 192.168.0.2
Welche (Routing-) Einträge muß ich dafür machen?
Grüße
cpuprofi
Routing-Eintrag für Webinterface Zugang zu DSLModem an ETH1?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo cpuprofi,
hier findest du ein paar Hinweise:
http://www.lancom-forum.de/lhtopic,2666 ... modem.html
Gruß,
Sebastian
hier findest du ein paar Hinweise:
http://www.lancom-forum.de/lhtopic,2666 ... modem.html
Gruß,
Sebastian
Hallo an Alle,
ich habe versucht es einzurichten, aber irgend wie will es nicht funktionieren...
Ip des PC: 192.168.100.100
IP des Routers (Lancom 1722): 192.168.100.1
IP des Modems (Speedport 221): 192.168.2.1
Folgendes habe ich gemacht:
1. Transparente WAN-Verbindung eingerichtet: -> Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (DSL)

2. In der IP-Parameterliste für die Gegenstelle folgendes eingetragen: -> Kommunikation -> Protokolle -> IP-Parameter

3. In der Routing-Tabelle eine passende Route eingetragen: -> IP-Router -> Routing -> Routing-Tabelle

4. Proxy-ARP aktiviert: -> IP-Router -> Allgemein -> Entfernte Stationen mit Proxy-ARP einbinden

Wo ist der Fehler?
Vielen Dank für eure Hilfe
cpuprofi
ich habe versucht es einzurichten, aber irgend wie will es nicht funktionieren...
Ip des PC: 192.168.100.100
IP des Routers (Lancom 1722): 192.168.100.1
IP des Modems (Speedport 221): 192.168.2.1
Folgendes habe ich gemacht:
1. Transparente WAN-Verbindung eingerichtet: -> Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (DSL)
2. In der IP-Parameterliste für die Gegenstelle folgendes eingetragen: -> Kommunikation -> Protokolle -> IP-Parameter
3. In der Routing-Tabelle eine passende Route eingetragen: -> IP-Router -> Routing -> Routing-Tabelle
4. Proxy-ARP aktiviert: -> IP-Router -> Allgemein -> Entfernte Stationen mit Proxy-ARP einbinden
Wo ist der Fehler?
Vielen Dank für eure Hilfe
cpuprofi