Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario:
Filiale B, hat Internet connect und ein VPN zur Zentrale K, IP: 192.168.20.x
Hardware: Lancom 1681v, IP: 192.168.20.2
Zentrale K hat zwei x Internet connect, einmal VDSL, einmal DSL und VPN zur Filiale, IP: 192.168.16.x
Internet VDSL: Lancom 1681v, IP: 192.168.16.4
Internet DSL: Telekom Router, IP: 192.168.16.1
Über die DSL Leitung der Zentrale werden bestimmte Ziele im Internet erreicht, in der Zentrale kein Problem dort sind entsprechende Routen eingetragen, jetzt müssen wir aber aus der Filiale die bestimmten Ziele im Internet erreichen, wie, was und wo muß eingestellt werden, das das funktioniert? Es soll nicht der ganze Internettraffic über das VPN geroutet werden, sondern nur bestimmte Ziele.
Grüße
Bernd
Routing über VPN bestimmte öffentliche IPs
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Routing über VPN bestimmte öffentliche IPs
Hallo Bernd,
Du möchtest bestimmte Internetaddressen, und damit verbunden bestimmte IPs über das VPN routen den Rest über das normale Internet?
Also durchs Vpn zur Zentrale und diese dann ins Intenet?
Gruß
Marius
Du möchtest bestimmte Internetaddressen, und damit verbunden bestimmte IPs über das VPN routen den Rest über das normale Internet?
Also durchs Vpn zur Zentrale und diese dann ins Intenet?
Gruß
Marius
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Hi,
ja genau sowas möchte ich
Grüße
Bernd
ja genau sowas möchte ich

Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
kennst du denn im Vorraus diese IPs oder sind diese dynamisch?
Auch wenn ich einen solchen Aufbau noch nicht gesehen habe, würde ich, in dem Fall, dass es feste IPs sind, vorschlagen diese in die Routing Tabelle einzutragen und solche Pakete über das VPN zu schicken.
Gruß
Marius
kennst du denn im Vorraus diese IPs oder sind diese dynamisch?
Auch wenn ich einen solchen Aufbau noch nicht gesehen habe, würde ich, in dem Fall, dass es feste IPs sind, vorschlagen diese in die Routing Tabelle einzutragen und solche Pakete über das VPN zu schicken.
Gruß
Marius
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Hi Marius,
die Adressen sind bekannt, aber so trivial funktioniert das leider nicht, das habe ich bereits getestet
Grüße
Bernd
die Adressen sind bekannt, aber so trivial funktioniert das leider nicht, das habe ich bereits getestet

Grüße
Bernd
Was passiert denn mit den Packeten wenn Sie an der anderen Gegenestelle aus dem ESP ausgepackt werden und dem IP-Router vorgesetzt werden?
Was zeigt der IP-Routertrace an?
Beste Grüße
Marius
Was zeigt der IP-Routertrace an?
Beste Grüße
Marius