Rufnummern ausgehend sperren bei Office 1100 ??

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Migosch

Rufnummern ausgehend sperren bei Office 1100 ??

Beitrag von Migosch »

Hallo Zusammen,

ich habe in der Firma einen 1100 Office bei mir laufen, welcher im Grunde nur noch dazu dient, eine normale ISDN Wahlverbindung zu 2 festen Rufnummern aufzubauen.
Leider wird aber zur Umgehung meiner DSL Firewall ( über einen weiteren Router ) immer wieder eine manuelle Internetverbindung über den 1100er aufgebaut - dort greifen die Firewalleinstellungen nicht, da dieser nicht über einen Proxi läuft...

Die komplette Konfiguration habe ich bereits durch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich entweder reine Interneteinwahl sperren, oder eben nur 2 feste Rufnummern hinterlegen kann, welche der Router anwählen darf ??

Bin für jeden Tip dankbar. Im Forum habe ich nur gefunden dass Leute INS INTERNET REIN wollen über den Router, aber niemand der es abschalten will.. :o/

Greetz, M.
filou

Beitrag von filou »

Hallo Migosch,

Kennst du die KB von Lancom schon?
Dort findest du u.a. dieses ... http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e ... enDocument

Sollte, mit geänderten Rufnummern, genau zu deinem Problem passen.
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Migosch

Beitrag von Migosch »

neeeeee *patsch*

Danke Jens ! So geht´s. Ich hatte den Punkt zwar mehrmals offen, habe aber nicht über die Möglichkeiten des Umleitens auf eine Nummer 0 z.B. nachgedacht, die dann ins Leere führt.

Also nochmals - Vielen Dank. Prob gelöst ! :o)
Antworten