Ich nutze einen 1823 mit verschiedenen VOIP-Anbietern, wie z.B. Sipgate, Unitymedia und PERSOANL-VOIP.
Ich habe ISDN-Telefone und VOIP-Telefone an dem LANCOM angeschlossen. Mir ist nicht klar, wie ich zuverlaesslich die Endgeraete, bzw. die Anbieter konfigurieren muss, um die Telefonnummer sauber zu übertragen, bzw. manuell zu unterdruecken. Ich habe schon versucht am ISDN-Endgerät Anzeige-Name einzutragen, oder an der SIP-Leitung die Display-Name um Format 49XXXXXXYYYYY einzustellen. Bisher immer ohne erfolgt, es wird keine Nummer übertragen. ICh nutze die 7.80Rel
-Muecke
Rufnummerübertragung mit 1823
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Muecke,
Du hast nicht zufälligerweise im LANCOM bei der Einstellung der SIP-/ISDN-Benutzer den Haken in der Einstellung 'Anzeige der eigenen Rufnummer bei Angerufenen unterdrücken (CLIR)' drin?
... oder beim Provider festgelegt, dass keine Rufnummer übertragen werden soll?
Oder rufst immer den gleichen Anschluss an, der kein CLIP unterstützt?
Viele Grüße,
Jirka
Du hast nicht zufälligerweise im LANCOM bei der Einstellung der SIP-/ISDN-Benutzer den Haken in der Einstellung 'Anzeige der eigenen Rufnummer bei Angerufenen unterdrücken (CLIR)' drin?
... oder beim Provider festgelegt, dass keine Rufnummer übertragen werden soll?
Oder rufst immer den gleichen Anschluss an, der kein CLIP unterstützt?
Viele Grüße,
Jirka