Hallo zusammen,
ich habe in meinem WLAN den Client-Zugriff gemäß der FAQ
http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e ... enDocument
eingerichtet, identisch bis auf den WPA-Sitzungsschlüssel bei dem bei mir nur AES statt TKIP/AES zugelassen ist.
Funktioniert auch alles fein - was mich aber irritert ist, dass in dem FAQ-Dokument im Airlancer-Client-Utility "Server Based Authentication = PSK" steht, bei mir steht da keine (oder so ähnlich, sitze gerade nicht davor).
Muss mich das irritieren ?
Vielen Dank und Grüße
Tom
Server Based Authentication
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
das hat sich in der aktuellen Version des ACU geändert, bei früheren Versionen stand
da 'PSK'. 'Server-based-Authentication' bezieht sich darauf, wenn man 802.1x benutzt,
da würde dann so etwas wie 'EAP-TLS' stehen. Das gibt es bei PSK natürlich gar nicht,
von daher ist 'None' eigentlich die korrektere Angabe. Der Artikel ist wohl noch mit
der älteren ACU-Versin vor Augen geschrieben worden.
Gruß Alfred
das hat sich in der aktuellen Version des ACU geändert, bei früheren Versionen stand
da 'PSK'. 'Server-based-Authentication' bezieht sich darauf, wenn man 802.1x benutzt,
da würde dann so etwas wie 'EAP-TLS' stehen. Das gibt es bei PSK natürlich gar nicht,
von daher ist 'None' eigentlich die korrektere Angabe. Der Artikel ist wohl noch mit
der älteren ACU-Versin vor Augen geschrieben worden.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015