Server von außen erreichen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Server von außen erreichen
Hallo liebe Profis!
Leider bin ich mit der Konfiguration unseres neuen Router 821+ total überfordert. Ich möchte per Putty unseren Server über das Internet erreichen. Laut Serverbeschreibung muss er entweder als DMZ oder selektiv über Ports des Routers angesprochen werden. (Ein dynamischer DNS-Dienst ist vorhanden.)
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was reinschreiben muss, damit der Zugang funktioniert? ServerIP ist 192.168.254
Herzlichen Dank im Voraus
Leider bin ich mit der Konfiguration unseres neuen Router 821+ total überfordert. Ich möchte per Putty unseren Server über das Internet erreichen. Laut Serverbeschreibung muss er entweder als DMZ oder selektiv über Ports des Routers angesprochen werden. (Ein dynamischer DNS-Dienst ist vorhanden.)
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was reinschreiben muss, damit der Zugang funktioniert? ServerIP ist 192.168.254
Herzlichen Dank im Voraus
-
Lande auf der Router Console
Vielen Dank für den Tipp! Leider lande ich immer noch nicht auf unserem Server, sondern auf der Lancom Console!? Als Firewallregeln habe ich das Deny-All Paket mit Ausnahmen (http , ..) geladen. Im Anhang sieht man die von mir eingetragenen Werte. Habt Ihr noch einen Tipp?
Im Voraus herzlichen Dank
Im Voraus herzlichen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht immer nocht nicht
Liebe Profis,
ich komme einfach nicht per Putty auf unseren Server
Bei den momentanen Einstellung gelange ich jedoch per Webbrowser auf den Lancom???
Ich poste mal unsere Einstellungen. Im nächsten Beitrag sind die Regeln zu sehen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich weiß leider nicht, wo ich drehen muss.
ich komme einfach nicht per Putty auf unseren Server

Bei den momentanen Einstellung gelange ich jedoch per Webbrowser auf den Lancom???
Ich poste mal unsere Einstellungen. Im nächsten Beitrag sind die Regeln zu sehen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich weiß leider nicht, wo ich drehen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Routing Tabelle
Hier die Routing Tabelle. Nochmals vielen Dank!
Hi,
schalt im Konfigurationswuerfel (Management/Admin/Zugriffsrechte/von entfernten Netzen) SSH auf "nicht erlaubt" und probier es nochmal mit der Weiterleitung.
Ciao
LoUiS
schalt im Konfigurationswuerfel (Management/Admin/Zugriffsrechte/von entfernten Netzen) SSH auf "nicht erlaubt" und probier es nochmal mit der Weiterleitung.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.