Server von außen erreichen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
20mala

Server von außen erreichen

Beitrag von 20mala »

Hallo liebe Profis!
Leider bin ich mit der Konfiguration unseres neuen Router 821+ total überfordert. Ich möchte per Putty unseren Server über das Internet erreichen. Laut Serverbeschreibung muss er entweder als DMZ oder selektiv über Ports des Routers angesprochen werden. (Ein dynamischer DNS-Dienst ist vorhanden.)
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was reinschreiben muss, damit der Zugang funktioniert? ServerIP ist 192.168.254

Herzlichen Dank im Voraus
Dr.Einstein

Beitrag von Dr.Einstein »

Du musst eine Portweiterleitung im Lanconfig unter IP-Router / Maskierung / Port-Forwarding Tabelle einrichten. Lege dort einen neuen Eintrag mit dem Port vom PuTTy, als Intranetadresse gibst du dein Server an, und fertig.
20mala

Lande auf der Router Console

Beitrag von 20mala »

Vielen Dank für den Tipp! Leider lande ich immer noch nicht auf unserem Server, sondern auf der Lancom Console!? Als Firewallregeln habe ich das Deny-All Paket mit Ausnahmen (http , ..) geladen. Im Anhang sieht man die von mir eingetragenen Werte. Habt Ihr noch einen Tipp?

Im Voraus herzlichen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo 20mala,

ändere mal die Gegenstelle DEFAULT auf die korrekte Gegenstelle, für die das Portforwarding gelten soll, oder aber trage an dieser Stelle gar nichts ein, dann gilt es für alle Gegenstellen.

Viele Grüße,
Jirka
20mala

Geht immer nocht nicht

Beitrag von 20mala »

Liebe Profis,

ich komme einfach nicht per Putty auf unseren Server :cry:
Bei den momentanen Einstellung gelange ich jedoch per Webbrowser auf den Lancom???
Ich poste mal unsere Einstellungen. Im nächsten Beitrag sind die Regeln zu sehen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich weiß leider nicht, wo ich drehen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
20mala

Routing Tabelle

Beitrag von 20mala »

Hier die Routing Tabelle. Nochmals vielen Dank!
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi 20mala

daß du nicht per SSH auf deinen Server kommst, ist klar. Du hast ja auch keine Firewallregel, die das erlauben würde...

Auch die Regel LOGODIDACT greift nicht, weil hier SSH in der Quelle steht - es muß aber im Ziel stehen

Gruß
Backslash
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

schalt im Konfigurationswuerfel (Management/Admin/Zugriffsrechte/von entfernten Netzen) SSH auf "nicht erlaubt" und probier es nochmal mit der Weiterleitung. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
20mala

Gelöst!

Beitrag von 20mala »

Hallo!
Vielen, vielen Dank für eure Mithilfe. Der Tipp von Backslash mit richtiger Zielangabe der Firewallregeln hat das Problem gelöst. :D
Antworten