Hallo allerseits,
man stelle sich vor es gibt einen SIP-Provider der an seinem SIP-Gateway keine Authentifizierung im herkömmlichen Sinne macht bzw. unterstützt und die Validierung nur anhand der IP-Adresse macht. Alle SIP-Gespräche gehen sozusagen "roh" über Leitung. D.h. wenn ein Call kommt oder abgeht soll das SIP-Paket ohne vorherige Authentifikation einfach rein und raus.
Ich habe schon alle möglichen Modi (Link, Gateway, etc.) getestet - mein 1723 will sich immer an der Gegenstelle anmelden. Kann man das irgendwie abschalten oder gibt es dafür einen Lösungsansatz?
Gruiß,
Marc.
SIP-Link ohne explizite Registrierung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Marc,
403 ist aber FORBIDDEN: The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help, and the request SHOULD NOT be repeated.
Viele Grüße,
Jirka
403 ist aber FORBIDDEN: The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help, and the request SHOULD NOT be repeated.
Der LANCOM versucht, wie ich bereits schrieb, immer erst mal ein REGISTER ohne Authentifizierung. Und wenn das Dein "SIP-Provider" nicht versteht, und darauf 403 schickt, dann scheint er wohl ein Problem zu haben...eine Registrierung im herkömmlichen Sinne nicht benötigt bzw. auch nicht versteht
Viele Grüße,
Jirka
Hallo,
nein, der SIP-Provider hat kein Problem - er hat einfach bei sich REGISTER, etc. abgeschaltet. Er erwartet schlicht kein REGISTER bzw. DARF es auch nicht bekommen. Wenn gleich es auch komisch erscheint und wider jeglichen Standards ist lautet meine Frage immer noch: Kann man dem LANCOM sagen, daß er die "SIP-Leitung" einfach als "ready" ansehen soll ohne ein REGISTER gemacht zu haben?
nein, der SIP-Provider hat kein Problem - er hat einfach bei sich REGISTER, etc. abgeschaltet. Er erwartet schlicht kein REGISTER bzw. DARF es auch nicht bekommen. Wenn gleich es auch komisch erscheint und wider jeglichen Standards ist lautet meine Frage immer noch: Kann man dem LANCOM sagen, daß er die "SIP-Leitung" einfach als "ready" ansehen soll ohne ein REGISTER gemacht zu haben?