Hallo Forum,
seit kurzem bekomme ich beim Versuch, meine geänderte Config zu schreiben, folgende Fehlermeldung:
SNMP-ID des Konfigurations-Elements, das den Abbruch verursahte:
1.2.2.11.4.1
Fehlerhafter Wert: 258
Wo kann ich im Lcos-Blum oder auf anderem Wege diesen fehlerhaften Eintrag bereinigen?
Vielen Dank vorab!!
SNMP-ID
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: SNMP-ID
Hallo johnjayk,
geh mal via Putty über Telnet / SSH auf den Lancom. Gib dann
"cd 2" ein, ohne Anführungszeichen. Geh dann weiter mit cd 2 und cd 11. Ich schätze, wenn du hier den dir Befehl nimmst, wirst du feststellen, dass ein Wert komisch heißt, z.B. statt S0-1 einfach nur 0 oder gar nichts. Wenn du in genau diesem Verzeichnis dann ein "default -r" machst, dann werden alle Einträge dieser Tabelle auf default gesetzt. Pass aber auf, dass du den Befehl nicht im root Verzeichnis machst, sonst ist dein Lancom platt
Gruß Dr.Einstein
geh mal via Putty über Telnet / SSH auf den Lancom. Gib dann
"cd 2" ein, ohne Anführungszeichen. Geh dann weiter mit cd 2 und cd 11. Ich schätze, wenn du hier den dir Befehl nimmst, wirst du feststellen, dass ein Wert komisch heißt, z.B. statt S0-1 einfach nur 0 oder gar nichts. Wenn du in genau diesem Verzeichnis dann ein "default -r" machst, dann werden alle Einträge dieser Tabelle auf default gesetzt. Pass aber auf, dass du den Befehl nicht im root Verzeichnis machst, sonst ist dein Lancom platt

Gruß Dr.Einstein
Hallo Dr. Einstein,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat geklappt! Danke vielmals. Gibt es bei Lancome eine anschauliche Erklärung über diesen wirren Baum mit Zahlen? Da ich ein MAcianer bin und Putty/console nichts neues für mich ist, könnte man auf diesem Weg ev. in Zukunft ziemlich schnell seine Einstellungen machen...
vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat geklappt! Danke vielmals. Gibt es bei Lancome eine anschauliche Erklärung über diesen wirren Baum mit Zahlen? Da ich ein MAcianer bin und Putty/console nichts neues für mich ist, könnte man auf diesem Weg ev. in Zukunft ziemlich schnell seine Einstellungen machen...

- stefanbunzel
Hallo johnjayk,
da empfehle ich dir die Online-Menü-Referenz zu LCOS 9.10: http://lancom-systems.de/docs/LCOS-Menu/9.10-Rel/DE/
Hier findest du zu jedem Menüpunkt auch die SNMP-ID, die du direkt auf der CLI nutzen kannst.
Viele Grüße,
Stefan
da empfehle ich dir die Online-Menü-Referenz zu LCOS 9.10: http://lancom-systems.de/docs/LCOS-Menu/9.10-Rel/DE/
Hier findest du zu jedem Menüpunkt auch die SNMP-ID, die du direkt auf der CLI nutzen kannst.
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
-
Glaub, bei Lancome findet du nur die Rezepte für Parfüme. Die Erklärung selbst steht an vielen Stellen in der SNMP-MIB, die man sich von der Lancom Router Seite unter Extras herunterladen und mit einem SNMP Browser anschauen kann.johnjayk hat geschrieben:Gibt es bei Lancome eine anschauliche Erklärung über diesen wirren Baum mit Zahlen?
Hi,
Gruß
P.S. Hab zu langsam getippt^^
Achtung! Es besteht ein Unterschied zwischen dem supergeilem Hersteller von Netzwerklösungen und dem super langweiligem Hersteller von Gesichtsschmiere.Gibt es bei Lancome

Gruß
P.S. Hab zu langsam getippt^^
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Hi,
und wieder ein Danke!
Ich werde mich damit ausgiebig befassen.
Vielen Dank.
und wieder ein Danke!
Ich werde mich damit ausgiebig befassen.
Vielen Dank.