Softphone am 1781VA-4G

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
shortie
Beiträge: 23
Registriert: 13 Nov 2015, 10:12

Softphone am 1781VA-4G

Beitrag von shortie »

Hallo zusammen,

bei mir läuft ein 1781VA-4G an einem Telekom VDSL, mit LTE im Loadbalancing. Heute wurde der 1781um die All-IP Option erweitert. Daran habe ich ein Gigaset SL450a GO angeschlossen, nach ein wenig bastelei funktioniert nun an und abgehend daran alles.
An meinem Arbeitsplatz möchte ich ein Softphone einsetzen und zwar Bria 4. Das geht leide rnicht :-(
Der Techniker von der Telekom hat den 1781 so eingestellt, das sich das Gigaset am Lancom anmeldet und nicht an den Telekom-Servern. Dazu hat er ein Profil angelegt.
Er sagte mir, das bei anderen Geräten (Softphone) als Registrar lediglich die IP des Lancom notwendig sei als Benutzer die Telefonnummer incl. Vorwahl und das von ihm vergebene Passwort. Woran kann es liegen, das es nicht geht?

Danke für Eure Hilfe,

shortie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mächti
Beiträge: 48
Registriert: 08 Jun 2008, 10:31

Re: Softphone am 1781VA-4G

Beitrag von mächti »

Hallo shortie,

"als Benutzer die Telefonnummer incl. Vorwahl " da liegt evtl. der Fehler. Laut deinem Screenshot muss du als Benutzer nur die Rufnummer, also 4985630 eingeben.
shortie
Beiträge: 23
Registriert: 13 Nov 2015, 10:12

Re: Softphone am 1781VA-4G

Beitrag von shortie »

Danke, das war es!!!
Antworten