Sorry, keine Firmware funktioniert richtig / Problem gelöst!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Sorry, keine Firmware funktioniert richtig / Problem gelöst!
Hallo,
ich bin ziemlich verärgert. Mit der Firmware 6.02 hatte ich nach 4 Tagen mit DSL6000 keine Verbindung mehr. Resettet, plötzlich keinerlei Synchronisation mehr...
Danach kompletten Reset gemacht:
Firmware 6.03 eingespielt, Konfig eingespielt, keine Synchronisation
Firmware 6.02 wieder, ebenfalls keine Synchronisation
Firmware 5.21 ebenfalls keine Synchronisation (dazu gehörige Config eingespielt)
Firmware 5.20 Synchronisation funktionierte wieder, kann ich aber nicht verwenden, siehe Anfang Thread http://www.lancom-forum.de/topic,2210,- ... 29%21.html.
Ich konnte das alles beliebig wiederholen.
Ebenfalls alles probiert mit Einstellung G.992.1 oder automatisch.
Ich bin dermaßen frustriert.... Was habt Ihr da nur für ein Modemchipsatz eingekauft.... Das Einzige, was am LC1821 wirklich stabil läuft ist WLAN!
Ein DSL-360T Modem von D-LINK synchronisiert sofort einwandfrei.
Gruß
Dietmar
ich bin ziemlich verärgert. Mit der Firmware 6.02 hatte ich nach 4 Tagen mit DSL6000 keine Verbindung mehr. Resettet, plötzlich keinerlei Synchronisation mehr...
Danach kompletten Reset gemacht:
Firmware 6.03 eingespielt, Konfig eingespielt, keine Synchronisation
Firmware 6.02 wieder, ebenfalls keine Synchronisation
Firmware 5.21 ebenfalls keine Synchronisation (dazu gehörige Config eingespielt)
Firmware 5.20 Synchronisation funktionierte wieder, kann ich aber nicht verwenden, siehe Anfang Thread http://www.lancom-forum.de/topic,2210,- ... 29%21.html.
Ich konnte das alles beliebig wiederholen.
Ebenfalls alles probiert mit Einstellung G.992.1 oder automatisch.
Ich bin dermaßen frustriert.... Was habt Ihr da nur für ein Modemchipsatz eingekauft.... Das Einzige, was am LC1821 wirklich stabil läuft ist WLAN!
Ein DSL-360T Modem von D-LINK synchronisiert sofort einwandfrei.
Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62 am 07 Mär 2006, 21:30, insgesamt 8-mal geändert.
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Hallo,
so, jetzt habe ich die Firmware 6.02 wieder ans Laufen bekommen bis in 4 Tagen wieder keine Verbindung zusatande kommt.
Was nie läuft sind die ungeraden Firmwaren 5.21 und 6.03. Hier findet definitiv keinerlei erfolgreiche Synchronisation statt. Also total für die Füße! Die müssten doch eigentlich gerade wegen des alten Linecodes laufen.
Ihr müsst dem Modem/Chipsatzhersteller wirklich mal Dampf machen. Außerdem habt Ihr das jemals für längere Zeit an höheren Geschwindigkeiten getestet? Das ist schlicht und einfach für so eine teure Box nicht unbedingt akzeptabel und macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr. Firmware reift beim Kunden...
Gruß
Dietmar
so, jetzt habe ich die Firmware 6.02 wieder ans Laufen bekommen bis in 4 Tagen wieder keine Verbindung zusatande kommt.
Was nie läuft sind die ungeraden Firmwaren 5.21 und 6.03. Hier findet definitiv keinerlei erfolgreiche Synchronisation statt. Also total für die Füße! Die müssten doch eigentlich gerade wegen des alten Linecodes laufen.
Ihr müsst dem Modem/Chipsatzhersteller wirklich mal Dampf machen. Außerdem habt Ihr das jemals für längere Zeit an höheren Geschwindigkeiten getestet? Das ist schlicht und einfach für so eine teure Box nicht unbedingt akzeptabel und macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr. Firmware reift beim Kunden...
Gruß
Dietmar
Machen wir ja schon. Aber versuch einem Ami mal zuIhr müsst dem Modem/Chipsatzhersteller wirklich mal Dampf machen.
erzählen, daß ISDN und Annex B wichtige Sachen wären
und daß er sich darum ganz dringend kümmern müßte

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
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Hallo Alfred,
ich weiß ja, dass Ihr auf Probleme eingeht soweit es Euch möglich ist. Ihr könnt eigentlich nichts dafür, bekommt aber immer den Ärger ab.
Ist trotzdem schade, dass es nicht richtig funktioniert. Morgen kommt nochmal ein T-Com Techniker ins Haus.
Was mich wundert, warum der normale Linecode bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Gruß
Dietmar
ich weiß ja, dass Ihr auf Probleme eingeht soweit es Euch möglich ist. Ihr könnt eigentlich nichts dafür, bekommt aber immer den Ärger ab.

Was mich wundert, warum der normale Linecode bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Gruß
Dietmar
Moin,
keine eingebaute Firmware haben...bei der MC-2 habe
ich zum Schluß das Firmware-Image binär gepatcht...
Gruß Alfred
Was bin ich froh, daß die die Atheros-WLAN-Chipsätzeich weiß ja, dass Ihr auf Probleme eingeht soweit es Euch möglich ist. Ihr könnt eigentlich nichts dafür, bekommt aber immer den Ärger ab
keine eingebaute Firmware haben...bei der MC-2 habe
ich zum Schluß das Firmware-Image binär gepatcht...
Gruß Alfred
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Moin, moin!
Ciao, Georg
Wunder mich auch etwas. Aber der ist auch schon was älter. Möglicherweise hat der ja mit neuen DSLAMs oder neuen DSLAM-Firmwaren Probleme. Da hilft dann wirklich nur, auf eine neue Firmware zu warten.froeschi62 hat geschrieben:Was mich wundert, warum der normale Linecode bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Ciao, Georg
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Hallo Alfred, Georg,
der WLAN-Teil des Routers ist wirklich hervorragend, auch die Firewall. Jetzt muss nur noch das Modem richtig funktionieren.
Wenn es wieder eine neue Gesamtfirmware gibt und falls sich ein neuer Modemcode darin befindet, könnt Ihr das in Euren Release Notes extra ausweisen? Das wäre prima!
Danke und Gruß
Dietmar
der WLAN-Teil des Routers ist wirklich hervorragend, auch die Firewall. Jetzt muss nur noch das Modem richtig funktionieren.
Wenn es wieder eine neue Gesamtfirmware gibt und falls sich ein neuer Modemcode darin befindet, könnt Ihr das in Euren Release Notes extra ausweisen? Das wäre prima!
Danke und Gruß
Dietmar
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Hallöchen,
nachdem ich so gemeckert habe kann ich nun Gutes berichten.
Vor 10 Tagen stellte die Telekom fest, dass mein SNR für DSL 6000 und FP viel zu schlecht sei. Daraufhin stellte der Techniker am Strassenverteiler fest, dass noch mehrere andere Provider über meine Leitung zugeschaltet sind. Er hängte mich auf eine andere Leitung und schon war mein SNR gleich um 7 DB besser! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr und es läuft alles wie am Schnürchen!
Gruß
Dietmar
nachdem ich so gemeckert habe kann ich nun Gutes berichten.

Vor 10 Tagen stellte die Telekom fest, dass mein SNR für DSL 6000 und FP viel zu schlecht sei. Daraufhin stellte der Techniker am Strassenverteiler fest, dass noch mehrere andere Provider über meine Leitung zugeschaltet sind. Er hängte mich auf eine andere Leitung und schon war mein SNR gleich um 7 DB besser! Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr und es läuft alles wie am Schnürchen!
Gruß
Dietmar