sowas wie netstat

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tbc233

sowas wie netstat

Beitrag von tbc233 »

Hallo,

ich suche gerade im Webinterface bzw. per telnet (Lancom 1711, LCOS 4.02) nach einer Möglichkeit alle offenen Verbindungen angezeigt zu bekommen - so ähnlich wie bei netstat unter linux.
gibts sowas?

Hintergrund:
Unsere Standleitung ist heute schon den ganzen Tag extrem langsam und ich möchte die Vorwürfe unseres ISPs entkräften.
Dieser meint nämlich, dass wir uns eventuell Würmer auf unseren Windows-Rechnern eingefangen haben, die das Netzwerk niederknüppeln.
Ich weiß zwar, dass diese Möglichkeit besteht (oft genug bei Kunden erlebt), kann dies aber bei uns hier ausschließen.

l.g.
michael
Liebe Grüße,
michael
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Die Funktion wäre mir neu! So spontan fällt mir aber was blödes ein:
a) Setze mal nur Deny_All aktiv und schaue was aufschlägt...
b) Lasse auch für Allow Regeln SNMP Meldungen an den LanMonitor senden, dann siehtst du auch was aufschlägt...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
tbc233

Beitrag von tbc233 »

hmmm - danke für den tipp - hast recht, das förder ein ähnliches ergebnis zu tage.
hätte ich eigentlich auch gleich draufkommen können...
Liebe Grüße,
michael
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi tbc233,

die offenen Verbindungen kannst du dir übrigends in der WEBconfig unter Experten-Konfiguration -> Status -> IP-Router-Statistik -> Verbindungsliste (oder kurz: config/1/10/23/) anschauen

Gruß
Backslash
Antworten