Moin,
Auf einfache Fragen bekam ein Teilnehmer keine Antwort. Das sind aber die Fragen, die mir auch ein paar Mal pro Monat gestellt werden, z.B., "wieviele User kann man in einem typischen Hotelszenario an einen "Access Point" hängen?".
Das ist eine Frage, die ich persönlich alles andere als einfach finde. Ich könnte jetzt eine Zahl in den Raum werfen, und es werden sich Kunden finden, für die diese Zahl falsch ist. Wenn Microsoft gerade ein neues Service-Pack rausbringt, dann ist die Antwort - provokativ gesagt - eins, denn der eine Nutzer belegt die Bandbreite voll und nimmt was er kriegen kann. Wenn eine Schulklasse sich auf ihren Notebooks einen Film anschauen soll, dann kann ich die Bandbreite des APs durch die Bitrate des Videos teilen und bekomme eine andere Antwort. Wenn ich in einem Fußballstadion eine Tribüne ausleuchten soll und die Anforderung ist, daß die Smartphone-Nutzer ein paar Webseiten in endlicher Zeit abrufen können sollen, kriege ich wieder eine andere Antwort. Und der Kunde weiß ja meistens selber noch nicht einmal, was er will oder braucht.
- bringt .11ac tatsächlich etwas oder macht ein einziges älteres Clientgerät wieder alles zunichte?
Ich denke, spätestens seit Airtime Fairness kann es das nicht mehr. Absichliches Sabotieren wie Fluten mit Müllpaketen mal außen vor.
Aber darauf wurde hartnäckig nicht geantwortet und die Diskussion dazu wurde abgebrochen. Unschön.
Ich denke, Ihr wart da recht schnell an dem Punkt, wo der Vortragende schlicht hätte sagen müssen, daß er nicht genug Detailwissen hat, um das beantworten zu können. Können oder wollen aber viele Leute aber einfach nicht sagen, und das kann ich irgendwo auch verstehen.
Es wird eine neue "High End" - Variante des LANCOM-Routers geben, mit jeweils direkt an den Prozessor angeschlossenen Ports, wie beim 9100+ auch.
Korrekt, das wird aber ein anderes Gerät als die 1900er sein, wieder mit 19-Zoll-Gehäuse in voller Breite und LC-Display. Und extra für Dich: ganz viele SFP-Ports
Wieder nichts für meine Lieblings-Virtualisierungsplattform PowerVM.
Ist das überhaupt etwas, was einen x86-PC emuliert? Wenn nicht, dann wirst Du lange warten dürfen...
Was mir aber ein bißchen auf die Potenz geht: Warum soll ich künftig als "Bronze Partner" auftreten und der allerletzte Heuler von SCHLECHTLE als "Premium" ?
Tja, Money rules the world...
Viele Grüße
Alfred