Suche DSL Router der 6 KB Zugang verträgt mit freier IP Adr.

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Norb_66

Suche DSL Router der 6 KB Zugang verträgt mit freier IP Adr.

Beitrag von Norb_66 »

Hallo,

habe derzeit LANCOM DSL/10 Office in einem Netzw. mit ca. 30 PC's. Bin total zufrieden. Habe jetzt den Zugang (Telekom) von BusinessOnline3000 auf 6000 kBit/s geändert. Leider schafft es der Router nicht, da er schon einige Jahre alt ist. Suche jetzt neuen Router, der den 6 MBit Zugang schafft. Welchen könnt Ihr empfehlen?

Zweiter wichtiger Punkt: Ich muss die IP Adresse des Routers völlig frei definieren können und zwar auf 160.x.1.100 (Bitte nicht lachen). Viele Router lassen sich nur auf 192.168.x.x konfigurieren. Ich könnte auch alle PC's, Server, Printserver usw. ändern, ist aber zuviel Aufwand.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Welchen könnt Ihr empfehlen?
Als Ersatz fuer den DSL/10 wuerde ich, so aus dem Stegreif, dann den LANCOM 1611+ empfehlen. Wenn Du noch besondere Wuensche zu neuen Features hast, wie WLAN etc. musst Du das noch mal posten.
Zweiter wichtiger Punkt: Ich muss die IP Adresse des Routers völlig frei definieren können und zwar auf 160.x.1.100 (Bitte nicht lachen). Viele Router lassen sich nur auf 192.168.x.x konfigurieren. Ich könnte auch alle PC's, Server, Printserver usw. ändern, ist aber zuviel Aufwand.
Das kannst Du bei allen LANCOM Routern, da bist Du (wie ja beim DSL/10 auch) frei in der Wahl Deiner IP-Adressen. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Norb_66

Beitrag von Norb_66 »

Danke für Deinen Tipp. Welchen Router kannst Du empfehlen, wenn ich auch WLAN Funktionalität benötige?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi

da wuerde ich ein 1511 nehmen, oder (wenn auch VPN benoetigt wird) ein 1811. Wenn Du Wert auf ein eingebautes ADSL Modem legst dann entsprechend 1521 oder 1821 mit VPN.

Ciao
LoUiS

P.S.: Als Alternative zum 1611+ gibt es noch den DSL/I-10+ als Geraet ohne VPN.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten