Hallo zusammen!
Ich bin von Bintec auf Lancom gewechselt. Gibt es bei Lancom eine Möglichkeit einen höheren Sync bei ADSL zu erzwingen ? Bei Bintec gab es die RxGainOffset Option - bei Fritzbox DownstreamMargin - leider finde ich bei Lancom bisher keine Einstellmöglichkeit. Weder per CLI noch per GUI.
Sync optionen 1781VA/W
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Sync optionen 1781VA/W
Moin, moin!
Wird vom verwendeten Chipsatz laut Chipsatzhersteller nicht unterstützt.
Ciao, Georg
Wird vom verwendeten Chipsatz laut Chipsatzhersteller nicht unterstützt.
Ciao, Georg
Hallo,
Viele Grüße,
Jirka
braucht man das bei einem 1781VAx? Hatte da noch nie ein Problem mit. Beim 1781A in Verbindung mit Annex J könnte ich ja den Wunsch vertehen, aber beim VA?engineer hat geschrieben:Gibt es bei Lancom eine Möglichkeit einen höheren Sync bei ADSL zu erzwingen?
Viele Grüße,
Jirka
Also mit den erwähnten Optionen in den anderen Geräten hab ich ein paar Mbit mehr rausgeholt... wenn man aktuell noch auf 16 Mbit festhängt und nur mit 14 gesynct wird...Jirka hat geschrieben:Hallo,
braucht man das bei einem 1781VAx? Hatte da noch nie ein Problem mit. Beim 1781A in Verbindung mit Annex J könnte ich ja den Wunsch vertehen, aber beim VA?engineer hat geschrieben:Gibt es bei Lancom eine Möglichkeit einen höheren Sync bei ADSL zu erzwingen?
Viele Grüße,
Jirka
aber gut - wenn es der Chipsatz nicht hergibt. Meine bei Bintec und AVM ist doch auch Lantiq drin ?
Moin engineer!
Lantiq hat mehr als einen Chipsatz im Programm. In der API gibt es dafür auch eine passende Funktion, die vermuten läßt, daß es Chipsätze gibt, bei denen das funktioniert. Kannst du mir eine Kombination aus Chipsatz und (DSP-) Firmware sagen, bei der das funktioniert?
Ciao, Georg
Lantiq hat mehr als einen Chipsatz im Programm. In der API gibt es dafür auch eine passende Funktion, die vermuten läßt, daß es Chipsätze gibt, bei denen das funktioniert. Kannst du mir eine Kombination aus Chipsatz und (DSP-) Firmware sagen, bei der das funktioniert?
Ciao, Georg