Guten Abend Forum,
ich hoffe, ich erzeuge hiermit keinen unnötigen Traffic.
Mein Problem ist der Seitenaufbau bei meiner Internetverbindung. Ich habe seit kurzem einen 1721+VPN und komme mit dem Gerät noch nicht besonders klar. Ich habe den o.g. Internetzugang eingerichtet. Die erste I-Net Seite, die ich aufrufe baut sich ganz gut auf. Alle weiteren sehr sehr langsam oder gar nicht,
Da die T-Com den Anschluss gemessen und keine Probleme gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass ich den 1721 nicht richtig konfiguriert habe.
Ausser Benutzername und Passwort brauchte ich nichts einzugeben, um die Verbindung herzustellen (Assistent).
Kann jemand einem blutigem Lancom Rookie Tipps geben?
Danke vorab
Gruß
Frank
Edit: Habe gerade gelesen, dass u.U eine VPN Verbindung schuld sein kann. Ich habe auf dem Router eine IPSec Verbindung eingerichtet. Der Router fungiert als Server. Brauche ich Regeln, die verhindern, dass die I-net Verbindung über den Tunnel laufen? Die entfernte Gegenstelle ist ein Router mit UMTS-Verbindung.
T-Business16000 langam an meinem1721
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
T-Business16000 langam an meinem1721
Lancom 1721+VPN
Hallo,
sorry für die Verspätung.
Auch mit deaktiviertem VPN ändert sich nichts. Mit einem externen Modem steigt die Geschwindigkeit zwar, bleibt aber immernoch sehr deutlich unter dem Möglichen. Gem.Hotline stimmen die Einstellungen. Ggf. hat der LC 1721 mit unserem T-Com Anschluss Probleme.
sorry für die Verspätung.
Auch mit deaktiviertem VPN ändert sich nichts. Mit einem externen Modem steigt die Geschwindigkeit zwar, bleibt aber immernoch sehr deutlich unter dem Möglichen. Gem.Hotline stimmen die Einstellungen. Ggf. hat der LC 1721 mit unserem T-Com Anschluss Probleme.
Lancom 1721+VPN
Was passiert denn, wenn Du ohne den Router ins Netz gehst? Das würde ich erstmal ausprobieren, um zu gucken, ob es nicht doch an der Leitung liegt ...
Ansonsten mal den Router resetten (Werkseinstellungen) und dann per Assistent NUR die Internetverbindung einrichten. Vielleicht nochmal neueste LANCOM OS FW drauf.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Viele Grüße,
Dennis
Ansonsten mal den Router resetten (Werkseinstellungen) und dann per Assistent NUR die Internetverbindung einrichten. Vielleicht nochmal neueste LANCOM OS FW drauf.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Viele Grüße,
Dennis
Hallo,
an der Leitung liegt´s definitiv nicht.Mit einer Fritzbox läuft alles wie es soll.
Der Router hat die neuste FW und wurde auch x-mal resettet. Da Lancom selbst auch ratlos ist, die Leitung steht, kann is meiner Meinung nach nur am Router selbst liegen.
Trotzdem danke fü die Tipps
Gruß
Frank
an der Leitung liegt´s definitiv nicht.Mit einer Fritzbox läuft alles wie es soll.
Der Router hat die neuste FW und wurde auch x-mal resettet. Da Lancom selbst auch ratlos ist, die Leitung steht, kann is meiner Meinung nach nur am Router selbst liegen.
Trotzdem danke fü die Tipps
Gruß
Frank
Lancom 1721+VPN