T-businesszugang und Lancom 1621 Router
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
T-businesszugang und Lancom 1621 Router
Hi habe ein Problem,
der Router Lancom 1621 wählt sich nicht bei t-Online ein.
Ich habe von einem einfachen Zugang auf den Businesszugang umgestellt nun habe ich Daten erhalten zur Einwahl mit denen der Router irgendwie nicht zurechtkommt.
Wenn ich mit den gleichen Daten die Einwahl mit nem Speedport der T-Com mache klappt es.
Der Lancom hat sich vorher mit dem alten Zugang einwandfrei eingewählt und seit 2010 seine Dienst 24/7 ausgeführt.
Die Telekomiker haben mir empfohlen den Speedport zu verwenden, geht aber nicht weil ich zwei getrennte Netze habe.
Hardwareunterstützung gibts bei T-Com nur für den Speedport....
Kann mir hier jemand helfen?
Femur
der Router Lancom 1621 wählt sich nicht bei t-Online ein.
Ich habe von einem einfachen Zugang auf den Businesszugang umgestellt nun habe ich Daten erhalten zur Einwahl mit denen der Router irgendwie nicht zurechtkommt.
Wenn ich mit den gleichen Daten die Einwahl mit nem Speedport der T-Com mache klappt es.
Der Lancom hat sich vorher mit dem alten Zugang einwandfrei eingewählt und seit 2010 seine Dienst 24/7 ausgeführt.
Die Telekomiker haben mir empfohlen den Speedport zu verwenden, geht aber nicht weil ich zwei getrennte Netze habe.
Hardwareunterstützung gibts bei T-Com nur für den Speedport....
Kann mir hier jemand helfen?
Femur
Re: T-businesszugang und Lancom 1621 Router
An und für sich sollte der lancom auch an eine tbuesnes laufen
Welche vci vpi hast du eingestellt
Ansonsten Heng den speedort vor den lancom
Welche vci vpi hast du eingestellt
Ansonsten Heng den speedort vor den lancom
-
Ich vermute mal das der 1621 kein ADSL2+ kann...
Müsstest dann wohl auf 1721+ bzw. R800+ oder neuer umsteigen. Die Telekom liefert aber auf Wunsch zu neuen Business Verträgen auch LANCOM Router mit.
Und Support haben die dafür ebenfalls - hört sich für mich eher so an als hättest du einen Techniker der Endkundenhotline an der Strippe gehabt.
Bsp:
http://geschaeftskunden.telekom.de/fest ... com-ps.pdf
Müsstest dann wohl auf 1721+ bzw. R800+ oder neuer umsteigen. Die Telekom liefert aber auf Wunsch zu neuen Business Verträgen auch LANCOM Router mit.
Und Support haben die dafür ebenfalls - hört sich für mich eher so an als hättest du einen Techniker der Endkundenhotline an der Strippe gehabt.
Bsp:
http://geschaeftskunden.telekom.de/fest ... com-ps.pdf
hi
was ist eine VCI VPI Einstellung?
Kann ich erst beantworten wenn ich weiß, was und wo es ist.
Speedport vor den Lancom, wie soll ich das verstehen?
Wir haben hier auf'm Dorf nur 'ne 6000er Leitung also nix ADSL2+
Telekomiker am Telefon heißt zehnmal hin und her verbunden zu werden, ich habe natürlich die Business Hotline angerufen, die sagen es gäbe eine Gruppe die sich mit den Lancom Geräten auskennt, bloß egal wer dich wohin verbindet, es sind immer die Anderen zuständig.....
Hilfe von der Seite erwarte ich nicht.
Femur
was ist eine VCI VPI Einstellung?
Kann ich erst beantworten wenn ich weiß, was und wo es ist.
Speedport vor den Lancom, wie soll ich das verstehen?
Wir haben hier auf'm Dorf nur 'ne 6000er Leitung also nix ADSL2+
Telekomiker am Telefon heißt zehnmal hin und her verbunden zu werden, ich habe natürlich die Business Hotline angerufen, die sagen es gäbe eine Gruppe die sich mit den Lancom Geräten auskennt, bloß egal wer dich wohin verbindet, es sind immer die Anderen zuständig.....
Hilfe von der Seite erwarte ich nicht.
Femur
hmm an kaff ?????
kann sein das ihr auf vdsl technik leuft
und da wirst du mit dem modem des 1621 nicht mihalten können
könnte aber auch sein das sich das " alte" interne moden und die vermittlungsstelle nicht verstehen
hast du schon ein dsl protokoll fest eingestellt ????
vpi vci
Komunilkation gegenstellen
normahlerweise 1 und 32
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/B4C0 ... enDocument
kann sein das ihr auf vdsl technik leuft
und da wirst du mit dem modem des 1621 nicht mihalten können
könnte aber auch sein das sich das " alte" interne moden und die vermittlungsstelle nicht verstehen
hast du schon ein dsl protokoll fest eingestellt ????
vpi vci
normahlerweise 1 und 32
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/B4C0 ... enDocument
- Bernie137
Hi,
Kann es vielleicht sein, dass es nur an der Eingabe der richtigen Form der Einwahldaten scheitert?
Was ist es denn für eine Zugangskennung, T-DSL Businness oder was anderes?
Vg Heiko
Nachtrag: Welche Fehlermeldung ist denn ersichtlich im LANmonitor? Einwahldaten PPP abgelehnt, oder steht was anderes?
Kann es vielleicht sein, dass es nur an der Eingabe der richtigen Form der Einwahldaten scheitert?
Vg Heiko
Nachtrag: Welche Fehlermeldung ist denn ersichtlich im LANmonitor? Einwahldaten PPP abgelehnt, oder steht was anderes?
Man lernt nie aus.
Die Zugangskennung ist T-DSL Business. ich kann aber nicht alle Daten eintragen weil mit 35 Zeichen Ende ist....Bernie137 hat geschrieben:Hi,
das sind die Zugansdaten:
- T-ONLINE-COM/xxxxxxxxxxxx@t-online-com.de
Lanmonitor nicht installiert nutze das BrowsertoolBernie137 hat geschrieben:Nachtrag: Welche Fehlermeldung ist denn ersichtlich im LANmonitor? Einwahldaten PPP abgelehnt, oder steht was anderes?
Femur
1 und 32 sind eingestellt konnte ich in der LANCOM.lcs Datei auslesengarfield0815 hat geschrieben:hmm an kaff ?????
kann sein das ihr auf vdsl Technik läuft
und da wirst Du mit dem Modem des 1621 nicht mithalten können
könnte aber auch sein das sich das " alte" interne Moden und die Vermittlungsstelle nicht verstehen
hast du schon ein dsl Protokoll fest eingestellt ????
vpi vci
normahlerweise 1 und 32
Femur
Ist das interne Modem des 1621 ueberhaupt synchronisiert und die Anmeldung klappt nicht, oder synchronisiert das Modem nicht?
Welche Fehlermeldung wird im LANmon angezeigt?
Ciao
LoUiS
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Wird die DSL led grün ?LoUiS hat geschrieben:Ist das interne Modem des 1621 ueberhaupt synchronisiert und die Anmeldung klappt nicht, oder synchronisiert das Modem nicht?
Ciao
LoUiS
letzte Fragen kann ich z.Zt. nicht beantworten bin nicht am System...
erst morgen wieder....
Gruß
Femur
erst morgen wieder....
Gruß
Femur
-ERLEDIGT-
Habe mein Problem mit Hilfe eines T-Com Mitarbeiters lösen können.
die Einwahl musste verändert werden nicht T-Online Business, sonder ander Zugänge mit T-Com
denn da sind dann 64 zeichen möglich während bei der Businessvorgabe nur 35 Zeichen hinpassen.
ja so simpel kann es manchmal sein.....
Gruß
Femur
die Einwahl musste verändert werden nicht T-Online Business, sonder ander Zugänge mit T-Com
denn da sind dann 64 zeichen möglich während bei der Businessvorgabe nur 35 Zeichen hinpassen.
ja so simpel kann es manchmal sein.....
Gruß
Femur