Hallo kirdes76,
Danke für Deine schnelle Antwort (auch zu Ostern

), habe das "Ei" aber noch nicht gefunden. Liegt vielleicht an der Telekom?
Anbei ein Ausschnitt aus dem SyslogFile.
Die 1. WAN Verbindung (T-Entert) wird z.Z. -auch nach nächtlicher Zwangstrennung- wieder hergestellt, die 2. WAN Verbindung (IPTV) wird abgelehnt.
Leider kann ich das Ganze an einem anderen Anschluss erst am Di überprüfen.
Wenn zwei Geräte das gleiche Verhalten an einem Anschluss zeigen, kann's ja wohl nur am Anschluss (oder an der veränderten Variablen, sprich
dem Update auf das LCOS 8.84.0045) liegen. Mit deiner Info scheint es ja wohl mehr ein Telekom-Problem zu sein. Werde zur Sicherheit nochmal das LCOS
downgraden
Oder hast Du noch eine andere Idee?
Schöne Ostern!
Udo
LanmonSyslogFile;8.84.0045
2014-04-20 08:29:07;4;6;Disconnected from peer IPTV-ENTERT;
2014-04-20 08:28:28;19;1;Dst: 193.159.54.175:5080 {LC1722-home.intern}, Src: 80.243.189.67:5355 (UDP): connection refused;
2014-04-20 08:28:05;4;6;last message repeated 2 times;
2014-04-20 08:26:04;4;6;Disconnected from peer IPTV-ENTERT;
2014-04-20 08:25:03;4;6;last message repeated 6 times;
2014-04-20 08:18:56;4;6;Disconnected from peer IPTV-ENTERT;
2014-04-20 08:18:44;19;1;Dst: 193.159.54.175:5060 {LC1722-home.intern}, Src: 80.243.189.67:5225 (UDP): connection refused;
2014-04-20 08:17:54;4;6;last message repeated 1 time;
2014-04-20 08:16:53;4;6;Disconnected from peer IPTV-ENTERT;
2014-04-20 08:15:55;19;1;Dst: 193.159.54.175:5070 {LC1722-home.intern}, Src: 80.243.189.67:5270 (UDP): connection refused;
2014-04-20 08:15:52;4;6;last message repeated 1 time;
2014-04-20 08:14:50;4;6;Disconnected from peer IPTV-ENTERT;