Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen, meinem 1711, Entertain nach der
Lancom Anleitung beigebracht.
Vor dem Router ist das Modem Speedport 200 von der Telekom.
Jetzt ist es allerdings so, das das Modem immer wieder die Verbindung trennt.
Es sync. sich neu. In diesem Moment werden natürlich die VLAN8 und Internetverbindung getrennt.
Es scheint aber so zu sein das der 1711 Router irgendeinen Einfluss hierrauf hat. Versuche ich per http aus der Ferne auf den Router zu zu greifen synct das Modem sofort neu.
Was ist dies für ein Fehler???
Für hilfe jeder Art bin ich Dankbar.
Viele Grüsse,
Christoph
T-Entertain mit 1711
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Link zu der Anleitung, bitte
Hallo,
kannst Du bitte den Link zu der von Dier angesprochenen Anleitung einmal posten? Ich würde hier auch gerne die IPTV Funktionen vom VDSL Teil der Anschlüsse verfügbar machen.
Danke & Gruss,
Christian.
kannst Du bitte den Link zu der von Dier angesprochenen Anleitung einmal posten? Ich würde hier auch gerne die IPTV Funktionen vom VDSL Teil der Anschlüsse verfügbar machen.
Danke & Gruss,
Christian.
... vielleicht probierst Du es damit mal: VDSL-Zielnetzkonfiguration
Enjoy
Zu finden bei Lancom direkt ... Support - Knowledgebase - Volltextsuche - "VDSL" ...
Enjoy

Zu finden bei Lancom direkt ... Support - Knowledgebase - Volltextsuche - "VDSL" ...
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
Das hat geklappt. Und es ist mir usäglich peinlich, "Dir" mit ie geschrieben zu haben...
Allerdings schwächelt der 1711+ beim Routen von IPTV doch erheblich. Wir haben zwei Internetzugänge (KDG und VDSL50) die auf drei LANs verteilt werden; wenn ich jetzt IPTV mit dem VLC schaue bricht im Prinzip der gesamte restliche Traffic zusammen.
Allerdings schwächelt der 1711+ beim Routen von IPTV doch erheblich. Wir haben zwei Internetzugänge (KDG und VDSL50) die auf drei LANs verteilt werden; wenn ich jetzt IPTV mit dem VLC schaue bricht im Prinzip der gesamte restliche Traffic zusammen.