T-Home Media Receiver X301T

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DSL10Off

T-Home Media Receiver X301T

Beitrag von DSL10Off »

Wir sind letztens auf das neue EntertainBasic umgestellt worden. Dazu gab es im Subject erwähnten Media Receiver.

Lt. Auskunft der Telekom funktioniert der Receiver nur an dem ebenfalls mitgelieferten Speedport W701V (Router) der Telekom.

Ich sehe aber überhaupt nicht ein, meinen DSL/I-10+ gegen das Telekom Pendant auszutauschen. Testweise habe ich mal versucht den Receiver am Lancom zu betreiben.
Habe sogar extra den DHCP Server eingeschaltet, da man dem Gerät offensichtlich keine statische IP-Adresse zuweisen kann.

Wie man sich denken kann, war das nicht von Erfolg gekrönt. Das Gerät baut keine Internetverbindung auf.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob irgend jemand unter euch den Receiver schon erfolgreich hinter einem Lancom betreiben kann.
Gruß
DSL10Off

Lancom DSL/I-10+ (LCOS 7.80.0081Rel)
sweety9999

Beitrag von sweety9999 »

Hallo dsl10off,

Habe den Media-Receiver X301T der Telekom, und habe auch das Entertain Basic Packet.
Der Receiver zieht sich über DHCP eine IP-Adresse und konfiguriert sich dann selber über Internet.
Habe noch die Routing-Regel 244.0.0.0 ausgeschaltet.
Ist bei dir das Entertain-BAsic Packet von T-Online freigeschaltet??
Frage doch mal bei T-Online nach

mfg

Sweety9999
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi DSL10Off

schau mal in diesen - zugegebenermassen extrem langen - thread: http://www.lancom-forum.de/topic,5978,- ... en%3F.html

Da wird die Lösung beschrieben...

Gruß
Backslash
Antworten