Telekom R800+ Internet nein, VPN ja

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DSL_JUNKIE

Telekom R800+ Internet nein, VPN ja

Beitrag von DSL_JUNKIE »

tach gemeinde,

hab bei einem kunden ein sehr komisches prob. habe 2 standorte per vpn verbunden. das funzt. an den einem standort funktioniert das internet am anderen standort nicht. beide router sind gleich konfiguriert. nur der eine standort hat dhcp der andere feste ip. an dem standort wo dhcp eingerichtet ist funktioniert das i-net am anderen mit festen ip funktioniert es nicht. hab auch schon den router getauscht, das selbige problem! das komische ist wenn ich den router restet geht für kurze zeit das internet ca. 30 sek. dann nicht mehr. wäre nett wenn jemand ne lösung hätte.

cu

DSL_JUNKIE
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi DSL_JUNKIE

also wenn das VPN funktioniert, dann kann es nicht am Router liegen (denn der braucht ja das Internet, um den VPN-Tunnel überhaupt aufzubauen). Da es auf der Seite mit festen IP-Adressen nicht funktioniert, würde von einer Fehlkonfiguration der PCs ausgehen. Stuzig macht mich allerdings, daß es nach dem Reset angeblich funktionieren soll. Du hast nicht zufällig zwei Geräte mit der gleichen IP-Adresse im Netz?

Gruß
Backslash
DSL_JUNKIE

Beitrag von DSL_JUNKIE »

@ backslash

danke für den tip, werde es mal ausprobieren dürfte ja clients nicht das problem sein. sollte ich neuerungen haben, poste ich sie natürlich.

cu

DSL_JUNKIE
Antworten