Thecus n2100 und 1711 VPN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Panicer

Thecus n2100 und 1711 VPN

Beitrag von Panicer »

Hi,

wie oben schon steht hab ich ein Storage System von Thecus, den würd ich gerne eine feste ip geben, hab das jetzt über TCP/IP>BOOTP>Station gemacht aber danach hat ich kein Zugriff mehr, egal ob Netzwerk oder Web.
Und noch eine Frage der DHCP Server vergiebt die IP's von 192.x.x.50 bis zur 75 kann ich da auch IP drunter vergeben für das Storage System?

cu Panicer
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Panicer,
den würd ich gerne eine feste ip geben, hab das jetzt über TCP/IP>BOOTP>Station gemacht aber danach hat ich kein Zugriff mehr, egal ob Netzwerk oder Web.
also, wenn die automatische Vergabe funktioniert, dann muß auch die statische Vergabe funktionieren - solange du auch eine Adresse aus deinem Netz vergibst...
Und noch eine Frage der DHCP Server vergiebt die IP's von 192.x.x.50 bis zur 75 kann ich da auch IP drunter vergeben für das Storage System?
Es ist zwar möglich eine Adresse aus dem Bereich zu vergeben - das LANCOM merkt sich das entsprechend, dennoch sollten statische Adressen sinnvollerweise außerhalb des Bereichs liegen, den der DHCP-Server automatisch vergibt

Gruß
Backslash
Antworten