Hi,
wie oben schon steht hab ich ein Storage System von Thecus, den würd ich gerne eine feste ip geben, hab das jetzt über TCP/IP>BOOTP>Station gemacht aber danach hat ich kein Zugriff mehr, egal ob Netzwerk oder Web.
Und noch eine Frage der DHCP Server vergiebt die IP's von 192.x.x.50 bis zur 75 kann ich da auch IP drunter vergeben für das Storage System?
cu Panicer
Thecus n2100 und 1711 VPN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Panicer,
Gruß
Backslash
also, wenn die automatische Vergabe funktioniert, dann muß auch die statische Vergabe funktionieren - solange du auch eine Adresse aus deinem Netz vergibst...den würd ich gerne eine feste ip geben, hab das jetzt über TCP/IP>BOOTP>Station gemacht aber danach hat ich kein Zugriff mehr, egal ob Netzwerk oder Web.
Es ist zwar möglich eine Adresse aus dem Bereich zu vergeben - das LANCOM merkt sich das entsprechend, dennoch sollten statische Adressen sinnvollerweise außerhalb des Bereichs liegen, den der DHCP-Server automatisch vergibtUnd noch eine Frage der DHCP Server vergiebt die IP's von 192.x.x.50 bis zur 75 kann ich da auch IP drunter vergeben für das Storage System?
Gruß
Backslash