ich habe ein kleines Problem. In letzter Zeit baut mein Lancom DSL10 in unregelmäßigen Abständen von 1-2 Stunden eine Verbindung ins Internet auf. Ich habe das jetzt mal eine zeitlang beobachtet. Ich habe sogar mal über 2 Stunden einen Trace laufen lassen. Ich stell mal das meiner Meinung nach wichtigste ein.
Damit geht das Drama immer los

Code: Alles auswählen
[DNS] 2005/10/09 15:29:48,510
DNS Rx (LAN): Src-IP 192.168.XXX.XXX
Name Query: STD A for zonelabs.com
DnsGetDest: forwarding zonelabs.com to default route T-ONLINE
Not found in local DNS database => forward to next server
NameQuery: Forward to route T-ONLINE
[Status] 2005/10/09 15:29:48,510
Status: DSL1: Aufbau PPPoE
[IP-Router] 2005/10/09 15:29:48,590
IP-Router Rx (Intern):
DstIP: 192.168.XXX.XXX, SrcIP: 192.168.XXX.XXX DSCP/TOS: 0x00
Prot.: UDP (17) DstPort: 162, SrcPort: 48890
Filter (Route)
Ich habe sogar alle Zonealarm .exe Dateien durch Zonealarm selbst blockieren lassen (zlclient.exe, zonealarm.exe, zatutor.exe) und habe auch das Suchen nach Updates in Zonealarm auf Manuell gestellt. Trotzdem wird ein Verbindung aufgebaut.
Ich habe beobachtet, das anscheinend weder Daten gesendet noch empfangen werden. Zumindest ändert sich nach so einem Verbindungsaufbau lediglich die Anzahl der Verbindungen in den Accountingdaten. Die gesendeten und empfangenen Daten bleiben unverändert.
Meine Frage wäre also, was kann ich tun, damit diese Verbindungsversuche aufhören? Oder kennt ihr eine alternative Software Firewall die für Privatzwecke kostenlos ist? Ich will trotz HardwareFirewall im Router nicht auf eine SoftwareFirewall verzichten, da ich damit gut den Verbindungsaufbau von Programmen ins Internet stoppen kann.
Wäre für jede Hilfe dankbar.