Update impossible
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Update impossible
Hallo
immer wenn ich eine 1621 updaten will (ob via Tool oder mit Web), dann geht ungefähr 1% mit abnehmender geschwindigkeit dann rebootet die Kiste und ales ist wie vorher.
hat jemand eine Idee?
immer wenn ich eine 1621 updaten will (ob via Tool oder mit Web), dann geht ungefähr 1% mit abnehmender geschwindigkeit dann rebootet die Kiste und ales ist wie vorher.
hat jemand eine Idee?
Hi,
was genau ist noch mal eine "Notfallfirmware"?
Goermet, schau mal waehrend des normalen Uploads in einer Terminal/Outband Session ob dort was angezeigt wird. Aber ueber die Outband Schnittstelle mit Terminal Programm und X-Modem ist eine gute Idee, wenn das auch nicht funktioniert gibts vermutlich Probleme mit dem Flash (was ich aber eigentlich nicht glaube, hab ich beim 1621 noch nie gehoert!). Hast Du den Loader Upgedated, also die Konverterfirmware eingespielt, oder tritt das da auch auf?
Ciao
LoUiS
was genau ist noch mal eine "Notfallfirmware"?

Goermet, schau mal waehrend des normalen Uploads in einer Terminal/Outband Session ob dort was angezeigt wird. Aber ueber die Outband Schnittstelle mit Terminal Programm und X-Modem ist eine gute Idee, wenn das auch nicht funktioniert gibts vermutlich Probleme mit dem Flash (was ich aber eigentlich nicht glaube, hab ich beim 1621 noch nie gehoert!). Hast Du den Loader Upgedated, also die Konverterfirmware eingespielt, oder tritt das da auch auf?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
die Minimalfirmware gibt es NUR fuer Geraete, bei denen die eigentliche Firmware zu gross ist um zweimal in den Speicher zu passen. Mit der Minimalfirmware stellt ein Konverter das Speichermanagement des LANCOM auf asymetrisches Firmsafe um, das hat ueberhaupt nicht mit "Notfall" zu tun!
In LANCOM 1621 und 821 ist noch genug Speicherplatz, damit 2 komplette Firmwaren gleichzeitig reinpassen, dafuer gibt es keine Konverter/Minimalfirmware fuer das asymetrisches Firmsafe.
Ciao
LouiS
die Minimalfirmware gibt es NUR fuer Geraete, bei denen die eigentliche Firmware zu gross ist um zweimal in den Speicher zu passen. Mit der Minimalfirmware stellt ein Konverter das Speichermanagement des LANCOM auf asymetrisches Firmsafe um, das hat ueberhaupt nicht mit "Notfall" zu tun!
In LANCOM 1621 und 821 ist noch genug Speicherplatz, damit 2 komplette Firmwaren gleichzeitig reinpassen, dafuer gibt es keine Konverter/Minimalfirmware fuer das asymetrisches Firmsafe.

Ciao
LouiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi goermet,
Gruß
Backlash
Du hast also erst den Konverter eingespielt und dann versucht die 5.00 hochzuladen? Versuch doch einfach mal den 1621 aus- und wieder einzuschalten und danach die Firmware erneut hochzuladen - das hilft manchmal...Converter hab ich vorher laufen lassen. Der ging. Die 5.0 wollte dann aber nicht mehr
Gruß
Backlash
Was du meinst ist der Monitormode, auf den bin ich beim experimentieren auch vor längerer Zeit gestoßen, die Möglichkeiten dort sind aber wohl mehr für Entwickler oder andere Leute die sich mit den Interna der Hardware direkt befassen wollen geeignet.redcross hat geschrieben:Ich meinte den Modus in den man kommt wenn man beim Einschalten die Resettaste festhält...Ist das die Minimalfirmware oder wie es mein ich mal im Handbuch stand der Notfallmodus?