Update Problem LCOS5

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
redcross
Update Problem LCOS5

Beitrag von redcross »

Hallo

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe versucht einen 1611 auf 5 Upzudaten. Es war vorher 3.32 drauf und dann habe ich blöderweise erst die Converter eingespielt mit der folge das der Router jetzt instabil läuft und ich keine andere Firmware mehr uppen kann. Bricht immer ab mit der meldung Fehler bein hochfahren.
Kann da jemand helfen?

Mfg oliver
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi Oliver,

mach das Update mal ueber die Outband Schnittstelle, das sollte funktionieren.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
redcross
Beitrag von redcross »

So dann hab ich einen Reset Versucht der auch fehlgeschlagen ist und danach ging gar nichts mehr...Zirkelboot...
Naja aber ich weiss warum ich Lancom liebe..Mir ist auch wieder eingefallen (nach Telefonat mit der Hotline die übrigens echt kompetent ist) das man ja auch per Terminalprogg und XModem und Notfallfirmware das Ding wieder flott bekommt.
Aber mal zur Warnung: Möglichst die Konverter Firmware erst installieren wenn die 5 schon drauf ist...das war mir eine lehre für die nächsten 4 Router. BTW wenn eine 4.12 drauf war dann ging auch vorher die Converter nur bei der 3.32 hatte ich arge schwierigkeiten...

Mfg Oliver
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

So dann hab ich einen Reset Versucht der auch fehlgeschlagen ist und danach ging gar nichts mehr...
Deshalb hatte ich ja geschrieben du sollst die Firmware ueber die Outband-Schnittstelle einspielen. Das Prozedere mit Terminal starten und "Enter" Taste festhalten beim einschalten ist doch bekannt, bzw. dokumentiert ... oder?

Ciao
LouiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
redcross
Beitrag von redcross »

Ja ist es muss ich zu meiner Schande gestehen ,-) Obwohl das auch nicht funktiuonierte...Musste mit BeimEinschaltenResetFesthalten ihn zwingen in den Notfallmodus zu schalten. Mit Enter ging nichts mehr...
Abgesehen davon was ist eine Outband-Schnittstelle? ;-))

Mfg Oliver
Antworten