Verbindung 1711+ und tp link SG2109 WEB

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dude_steffen

Verbindung 1711+ und tp link SG2109 WEB

Beitrag von dude_steffen »

hallo zusammen!

ich habe den 1711+, daran hängen mehrere unmanage bare switches. direkt am lancom hängt jedoch auch ein tplink SG2109WEB. Dieser ist eigentlich konfigurierbar, aber ich kann ihn mit lancom config nicht erkennen.

1. Frage:
Erkennt lancom config nur die switches von lancom?

2. Frage:
Wenn es über config nicht geht, hat mir jemand einen Tip, wie ich auf den TP Link zugreifen kann? Direkt über die IP geht es nicht.

3. Frage:
Ziel ist es, den Switch von TP Link so zu konfiguieren, dass die User an einem Port nur und ausschließlich das Internet nutzen können. Der Zugriff auf eine gemeinsame Festplatte soll nicht möglich sein. Angenommen ich bekomme es hin, den TP Link zu konfigurieren. Zwischen dem 1711+ und dem TP Link hängt noch ein weitere nicht managebarer Switch. "Zerstört" dieser nicht managebare Switch dann die Konfiguration und es kann doch wieder auf die gemeinsame Festplatte zugegriffen werden?

Für Informationen zu einer der drei Fragen bedanke ich mich.

Steffen
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
1. Frage:
Erkennt lancom config nur die switches von lancom?
Natuerlich erkennt LANconfig nur LANCOM Produkte, wieso sollte das irgendwas von Fremdherstellern erkennen?
2. Frage:
Wenn es über config nicht geht, hat mir jemand einen Tip, wie ich auf den TP Link zugreifen kann? Direkt über die IP geht es nicht.
Hmm, sollte sowas nicht im Handbuch des betreffenden Produkt stehen? Sorry, aber das ist hier das LANCOM-Forum. Wenn hier nicht jemand zufaellig so einen Switch haette, musst Du in einem TP-Forum nachfragen.
3. Frage:
Ziel ist es, den Switch von TP Link so zu konfiguieren, dass die User an einem Port nur und ausschließlich das Internet nutzen können. Der Zugriff auf eine gemeinsame Festplatte soll nicht möglich sein. Angenommen ich bekomme es hin, den TP Link zu konfigurieren. Zwischen dem 1711+ und dem TP Link hängt noch ein weitere nicht managebarer Switch. "Zerstört" dieser nicht managebare Switch dann die Konfiguration und es kann doch wieder auf die gemeinsame Festplatte zugegriffen werden?
Siehe Oben, bitte in einem TP-Forum nachfragen wie das auf deren Switches umgesetzt werden kann. Das hat alles recht wenig mit dem LANCOM zu tun. Du bist hier schlicht falsch. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten