Verbindung steht, aber kein Zugriff aus Netz

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
user123
Beiträge: 15
Registriert: 09 Okt 2009, 09:06

Verbindung steht, aber kein Zugriff aus Netz

Beitrag von user123 »

Hallo zusammen,

wir haben einen 1722. Wir verwenden den originalen Advanced VPN Client und den Shrewsoft Client, sowie eine direkte Verbindung zu einem weiteren 1722 und einer Fritzbox 3270.

Das funktionierte auch bisher prima. Leider tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass zwei Clients mit den Shrewsoftclients zwar die Verbindung aufbauen und eine IP bekommen, aber keine Zugriff auf das lokale Netz möglich ist. Bei diesen GEräten handelt es sich um ein Win7 und ein WinVista Gerät. Vorher lief es jedoch und es wurde keine Konfiguration modifiziert.

Was kann ich tun, das kann doch eigentlich nicht war sein?
Antworten