Hallo,
Ich möchte zwei Netze (192.168.50.x und 192.168.51.x) über W-LAN miteinander verbinden. Als Router sollen 2 Lancom 1811 Wireless DSL zum Einsatz kommen, die im Moment unmittelbar nebeneinander stehen. Die Vorgehensweise, exakt nach Handbuch, führt zu keinem erfolgreichen Ergebnis. Weder per Konfiguration über das Webinterface, noch über LANConfig. Auf beiden Geräten läuft die aktuellste Firmware. (LCOS 6.12)
Gibt es Besonderheiten die zu beachten sind, jedoch nicht im Handbuch erwähnt werden?
Hat jemand vielleicht eine detaillierte Anleitung oder ein simples Konfigurationsskript?
Wenn mehr Infos benötigt werden bitte fragen!
Verbindung von 2 Netzen über WLAN mit Lancom 1811 Wireless
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo ABIAN_TG,
Gruß
Mario
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... enDocumentIch möchte zwei Netze (192.168.50.x und 192.168.51.x) über W-LAN miteinander verbinden.
Gruß
Mario
Danke für deine Antwort!!
Leider klappt es auch mit dieser Anleitung nicht. Kann es sein, das die Anleitung für ein anderes Gerät ist oder eventl. nicht auf einem aktuellen Stand? Einige Schritte konnte ich nicht wie beschrieben durchführen.
Auch eine weitere Stunde mit rumprobieren hat nichts gebracht...
Irgendwelche Ideen?

Leider klappt es auch mit dieser Anleitung nicht. Kann es sein, das die Anleitung für ein anderes Gerät ist oder eventl. nicht auf einem aktuellen Stand? Einige Schritte konnte ich nicht wie beschrieben durchführen.
Auch eine weitere Stunde mit rumprobieren hat nichts gebracht...

Irgendwelche Ideen?

Hallo ABIAN_TG,
Gruß
Mario
und was konntest Du nicht durchführen? Und 'klappt nicht' ist zu wenig.Leider klappt es auch mit dieser Anleitung nicht. Kann es sein, das die Anleitung für ein anderes Gerät ist oder eventl. nicht auf einem aktuellen Stand? Einige Schritte konnte ich nicht wie beschrieben durchführen.
Gruß
Mario