Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich das Phänomen, dass bestehende Verbindungen ins Internet (z.B. TCP) zurückgesetzt/abgebrochen werden, wenn ich von außen angerufen werde. Dies passiert immer nur beim ersten Anruf des Tages. Nachfolgende anrufe trennen keine bestehenden Verbindungen.
Ist das Problem bekannt, gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße & frohe Festtage
Verbindungsabbruch bei eing. Anruf
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Verbindungsabbruch bei eing. Anruf
Hallo,
ein bischen mehr Informationen zum Aufbau dürften notwendig sein. Anschlussart, Routermodell?
Sind es tatsächlich "logische" Verbindungen (du nanntest TCP), die abgebrochen werden, oder betrifft es die DSL-Synchronisation?
Was sagt denn der Router dazu?
ein bischen mehr Informationen zum Aufbau dürften notwendig sein. Anschlussart, Routermodell?
Sind es tatsächlich "logische" Verbindungen (du nanntest TCP), die abgebrochen werden, oder betrifft es die DSL-Synchronisation?
Was sagt denn der Router dazu?
Hi,
auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, das Problem existiert noch immer mit meinem 1781VAW, aktuelle Firmware 10.42.0383RU2.
Es besteht z.B. wenn ich online spiele, kommt währenddessen ein Anruf rein, werde ich vom Server getrennt.
SSH/Teamspeak scheinen davon z.B. nicht betroffen zu sein.
Habe versucht das ganze nachzustellen und einen Trace zu erstellen, bekomme die Situation so aber nicht nachgestellt und erfasst.
Zumal es wirklich nur beim ersten Anruf auftritt... Wenn ich aber den Router neu starte und dann z.B. via Handy meine Nummer anrufe tritt es nicht auf.
Stehe da echt auf dem Schlauch, weiß nicht wie ich da mal etwas belastbares aufzeichnen kann...
Auf alle Fälle scheint das Gerät länger laufen zu müssen...
auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, das Problem existiert noch immer mit meinem 1781VAW, aktuelle Firmware 10.42.0383RU2.
Es besteht z.B. wenn ich online spiele, kommt währenddessen ein Anruf rein, werde ich vom Server getrennt.
SSH/Teamspeak scheinen davon z.B. nicht betroffen zu sein.
Habe versucht das ganze nachzustellen und einen Trace zu erstellen, bekomme die Situation so aber nicht nachgestellt und erfasst.
Zumal es wirklich nur beim ersten Anruf auftritt... Wenn ich aber den Router neu starte und dann z.B. via Handy meine Nummer anrufe tritt es nicht auf.
Stehe da echt auf dem Schlauch, weiß nicht wie ich da mal etwas belastbares aufzeichnen kann...
Auf alle Fälle scheint das Gerät länger laufen zu müssen...
Moin,
hast du unter /Setup/Voice-Call-Manager/General Outgoing-packet-reduction oder Incoming-packet-reduction aktiv?
Ciao, Georg
hast du unter /Setup/Voice-Call-Manager/General Outgoing-packet-reduction oder Incoming-packet-reduction aktiv?
Ciao, Georg
Hi Georg, ja, für outgoing ist etwas gesetzt:
Habe es ebenfalls auf None gestellt, bei Outgoing. Die Zeit wird zeigen ob es hilft...
Code: Alles auswählen
> ls Setup/Voice-Call-Manager/General/
Jitter-Buffer MENU:
ClnPartyNumType VALUE: subscriber
Convert-Canonicals VALUE: Yes
Country VALUE: Germany
Domain VALUE: intern
Echo-Canceler VALUE: Yes
Forwarding-Calling-Id VALUE: default
Incoming-packet-reduction VALUE: None
Local-authentication VALUE: Yes
Lock-Minutes VALUE: 5