Hallo,
bei meinem Router tritt folgendes Problem auf:
alle halbe Stunde unterbricht der Router die Internetverbindung und versucht diese neu aufzubauen. Dies dauert unter Umständen bis zu einer Minute, geschieht aber auch nur, wenn die Firewall eingeschaltet ist. Im LanMonitor werden allerdings auch nur max 10 Ereignisse angezeigt, was mich ausschliessen lässt, dass die DOS-Protection eingreift. Ich habe schon alle möglichen Parameter geändert, doch ist es immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe eine Kabelinternetverbindung und der Router an einem Modem und beziehe die IP-Adressen über DHCPOE.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das noch liegen könnte?
Gruß
Ramme
Verbindungsabbruch nach ca. 30 Minuten am 1711
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Ramme,
das hört sich nach dem "Rebind"-Problem an, das in der 5.00 auftrtitt, wenn der DHCP-Server des Providers in einem "privaten" Netz liegt:
Die Firewall verwirft die Antworten des DHCP-Servers, weil sie laut Routing-Tabelle nicht aus dem Internet kommen dürfen, da für die privaten Netze Sperr-Routen eingetragen sind.
Das Problem solle aber mit der 5.04/5.06 behoben sein.
Gruß
Backlash
das hört sich nach dem "Rebind"-Problem an, das in der 5.00 auftrtitt, wenn der DHCP-Server des Providers in einem "privaten" Netz liegt:
Die Firewall verwirft die Antworten des DHCP-Servers, weil sie laut Routing-Tabelle nicht aus dem Internet kommen dürfen, da für die privaten Netze Sperr-Routen eingetragen sind.
Das Problem solle aber mit der 5.04/5.06 behoben sein.
Gruß
Backlash