Hi,
Titel sagt eigentlich alles ...
kann man den Verbindungsabbau und den Aufbau mitprotokolieren indem der Router automatisch E-Mails schickt?
Weil bei mir baut sich die VErbindung immer auf und ab und ich hab diesbezüglich schon den Support kontaktiert (es liegt an der Leitung)
jetzt dann wenn man mich auf einen neue Leitung gelegt hat würde ich eben gerne überprüfen ob jetzt die VErbinung hält.
Vielen Dank!
lg JPG
Verbindungsauf/abbau per email mitloggen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo jpg,
ja, man kann sich bei einem Verbindungsaufbau/-abbau via EMail benachrichtigen lassen.
Das Ganze funktioniert über die Aktionstabelle.
Als Gegensteel wählst Du Deine Internetverbindung aus. Die Sperrzeit (z.B. 300 Sekunden) sorgt dafür, dass höchstens alle 5 Minuten eine Mail verschickt wird.
Das Ereignis ist entweder Auf- oder Abbau.
Als Aktion gibst Du folgendes an:
mailto:DEINE E-MAIL-ADRESSE?subject=BETREFF?body=MAILTEXT
Bevor das Ganze funktioniert, musst Du natürlich dafür sorgen, dass der Router generell Mails verschicken kann. Dazu musst Du im LANconfig unter "Meldungen" den entsprechenden SMTP-Server und ggf. das Benutzerkonto angeben.
Gruß
TC
ja, man kann sich bei einem Verbindungsaufbau/-abbau via EMail benachrichtigen lassen.
Das Ganze funktioniert über die Aktionstabelle.
Als Gegensteel wählst Du Deine Internetverbindung aus. Die Sperrzeit (z.B. 300 Sekunden) sorgt dafür, dass höchstens alle 5 Minuten eine Mail verschickt wird.
Das Ereignis ist entweder Auf- oder Abbau.
Als Aktion gibst Du folgendes an:
mailto:DEINE E-MAIL-ADRESSE?subject=BETREFF?body=MAILTEXT
Bevor das Ganze funktioniert, musst Du natürlich dafür sorgen, dass der Router generell Mails verschicken kann. Dazu musst Du im LANconfig unter "Meldungen" den entsprechenden SMTP-Server und ggf. das Benutzerkonto angeben.
Gruß
TC
-
Hallo bild.jpg,
dieses Dokument hilft Dir garantiert idiotensicher weiter.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... bau,German
Gruß
Dietmar
dieses Dokument hilft Dir garantiert idiotensicher weiter.

http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... bau,German
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP