Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Reaktor

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

Beitrag von Reaktor »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem LANCOM 1821 Wireless Router. Ich bekomme keine Verbindung über DSL.

Im LANMonitor steht

Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (Layer 1) (0x3308)

sowie "NCP wurde nicht gefunden".

Bitte um Hilfe.

Danke
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Tja,

da hast Du wohl den Assistenten nicht durchlaufen lassen und ein paar Sachen vergessen zu konfigurieren.
Starte einfach noch mal den Setup-Assistenten und richte den Internet Zugang noch mal neu ein, dann klappt das auch mit dem NCP. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Reaktor

Beitrag von Reaktor »

Na klar habe ich den Setup-Assistenten durchlaufen lassen !!! ;o)

Wo kann man eigentlich die Einstellungen der bestehenden Internetverbindungen nachsehen, wie z. B. Provider usw.

Was ist NCP ?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Na klar habe ich den Setup-Assistenten durchlaufen lassen !!! ;o)
Das kann ich mir nicht vorstellen, oder Du hast eine falsche Auswahl im Assistenten getaetigt. Oder Du hast nachher an den vom Assistenten erstellten Einstellungen Sachern veraendert.
Wo kann man eigentlich die Einstellungen der bestehenden Internetverbindungen nachsehen, wie z. B. Provider usw.
Das verteilt sich ueber mehrere Eintraege, als da waeren: "Kommunikation/Allgemein/Kommunikations-Layer", "Kommunikation/Gegenstellen/Gegenstellen(DSL)", "Kommunikation/Protokolle/PPP-Liste" und IP-Router/Routing/Routing-Tabelle/Default-Route"
Was ist NCP ?
Network Controll Protokoll: http://de.wikipedia.org/wiki/Point-to-Point_Protocol
Vermutlich hast Du kein Protokoll in der PPP-Liste ausgewaehlt. Dort muss mindestens "IP" ausgewaehlt sein.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten