Verbindungsproblem DSL/10 Office mit Telekom

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tsak
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2005, 19:33

Verbindungsproblem DSL/10 Office mit Telekom

Beitrag von tsak »

Hallo und guten Tag,

bin ein wenig verzweifelt... Mein DSL/10 Office will seit heute nachmittag nicht mehr mit Telekom/T-Online.

Das Log aus dem Lanmonitor ist leider auch wenig aufschlußreich:

5 20.05.2005 19:30:45 WAN DSL Line -> T-ONLINE, Abgehender Ruf
5 20.05.2005 19:30:45 WAN DSL Line -> T-ONLINE, Protokoll
4 20.05.2005 19:30:57 WAN Fehler aufgetreten auf DSL Line: ICMP Verbindungsfehler [0x0113]

Ich habe spaßeshalber mein Laptop direkt ans Modem gehangen und konnte mich sofort verbinden.

Hat jemand eine Idee oder einen Schubs in die richtige Richtung?

Das Log (per TRACE + ALL) über Telnet ist leider auch nicht sehr aufschlußreich. Habs trotzdem mal angehängt.

Ich denke es liegt an:

[ICMP] 1900/01/01 03:33:51,240
ICMP poll timeout for T-ONLINE
remote site did not answer during intervall
(10 retries left)

Aber ich weiß nicht, was es bedeutet, oder ob man das Polling irgendwo abschalten kann.

Vielen Dank für etwaige Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen,
tsak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5054
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

schau unter "Kommunikatin/Gegenstellen/Polling" und entferne den Eintrag den du da evtl. angelegt hast.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten