Verbindungsverlust von 1722 nach Update auf Lcos 6.22

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Aeroschmelz
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Verbindungsverlust von 1722 nach Update auf Lcos 6.22

Beitrag von Aeroschmelz »

Hi,

mein Lancom 1722 VoIP verliert nach dem Update auf die 6.22 sehr häufig die Verbindung. Ich weiß zwar das am Linecode nichts geändert wurde, aber das Problem tritt dennoch auf, wie man sehen kann:

Bild

In der Geräteprotokoll Datei steht folgendes:
2 18.09.2006 08:41:55 Console Firmware hochladen gestartet
5 18.09.2006 08:42:15 WAN ADSL Kanal 1 , Verb. beendet, Gebuehren: Einh., Dauer: 0 Sekunden
7 18.09.2006 08:47:04 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verbunden
2 18.09.2006 08:48:37 Console Konfiguration lesen gestartet
2 18.09.2006 08:48:38 Console Konfiguration lesen erfolgreich
5 18.09.2006 08:51:06 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verb. beendet, Gebuehren: 0 Einh., Dauer: 5 Minuten und 47 Sekunden
30 18.09.2006 08:51:06 VPN Verbindung zu ZWILLING trennen (über PORTUNITY) - Physikalische Verbindung wurde getrennt [0x4304]
30 18.09.2006 08:51:06 VPN Nicht verbunden mit ZWILLING - Physikalische Verbindung wurde getrennt [0x4304]
4 18.09.2006 08:51:06 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (Layer 1) [0x3308]
5 18.09.2006 08:51:17 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Abgehender Ruf
5 18.09.2006 08:51:21 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Protokoll
7 18.09.2006 08:51:22 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verbunden
9 18.09.2006 08:52:01 VPN Warnung: 6 Nachrichten der Quelle VPN verloren
26 18.09.2006 08:52:01 VPN Start der Protokollverhandlung mit ZWILLING (über PORTUNITY)
28 18.09.2006 08:52:02 VPN Verbunden mit ZWILLING (über PORTUNITY)
5 18.09.2006 08:53:05 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verb. beendet, Gebuehren: 0 Einh., Dauer: Eine Minute und 10 Sekunden
30 18.09.2006 08:53:05 VPN Verbindung zu ZWILLING trennen (über PORTUNITY) - Physikalische Verbindung wurde getrennt [0x4304]
30 18.09.2006 08:53:05 VPN Nicht verbunden mit ZWILLING - Physikalische Verbindung wurde getrennt [0x4304]
4 18.09.2006 08:53:05 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (Layer 1) [0x3308]
7 18.09.2006 08:53:07 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verbunden
9 18.09.2006 08:53:33 VPN Warnung: 6 Nachrichten der Quelle VPN verloren
26 18.09.2006 08:53:33 VPN Start der Protokollverhandlung mit ZWILLING (über PORTUNITY)
28 18.09.2006 08:53:34 VPN Verbunden mit ZWILLING (über PORTUNITY)
30 18.09.2006 08:55:18 VPN Nicht verbunden mit ZWILLING - Verbindung wurde von der Gegenstelle getrennt [0x4301]
5 18.09.2006 08:56:30 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verb. beendet, Gebuehren: 0 Einh., Dauer: 3 Minuten und 47 Sekunden
4 18.09.2006 08:56:31 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (Layer 1) [0x3308]
5 18.09.2006 08:56:43 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Abgehender Ruf
4 18.09.2006 08:57:00 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
5 18.09.2006 08:57:00 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Abgehender Ruf
5 18.09.2006 08:57:01 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Protokoll
7 18.09.2006 08:57:04 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verbunden
5 18.09.2006 08:57:19 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verb. beendet, Gebuehren: 0 Einh., Dauer: 19 Sekunden
4 18.09.2006 08:57:20 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen (Layer 1) [0x3308]
5 18.09.2006 08:57:32 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Abgehender Ruf
4 18.09.2006 08:57:49 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
5 18.09.2006 08:57:49 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Abgehender Ruf
16 18.09.2006 08:57:58 VCM Leitung: SIP-Anbieter: PORTUNITY (Registrierungsversuch)
16 18.09.2006 08:57:58 VCM Leitung: SIP-Anbieter: PORTUNITY (Registrierungsversuch)
4 18.09.2006 08:58:06 WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
5 18.09.2006 08:58:06 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Abgehender Ruf
5 18.09.2006 08:58:10 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Protokoll
7 18.09.2006 08:58:11 WAN ADSL Kanal 1 -> PORTUNITY, Verbunden
16 18.09.2006 08:58:18 VCM Leitung: SIP-Anbieter: PORTUNITY (Registriert)
16 18.09.2006 08:58:18 VCM Leitung: SIP-Anbieter: PORTUNITY (Bereit)
Anbindung: T-DSL 3000 (3000/384)
Router: Lancom 1722 VoIP Annex B mit Firmware 6.2x
VoIP Provider: Portunity
TK-Anlage: Auerswald Business
Telefone: 10 Auerswald COMfort 2000 Plus Systemtelefone
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MoinMoin
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Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Bricht da die ADSL-Verbindung ab, oder die PPP-Verbindung? Was sagt die ADSL-Verbindungsstatistik? Sind die Abbrüche im ADSL-trace zu sehehn?

Ciao, Georg
Aeroschmelz
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Beitrag von Aeroschmelz »

habe jetzt noch mal auf die 6.22 gewechselt und es geht, aber keine Ahnung warum...
Anbindung: T-DSL 3000 (3000/384)
Router: Lancom 1722 VoIP Annex B mit Firmware 6.2x
VoIP Provider: Portunity
TK-Anlage: Auerswald Business
Telefone: 10 Auerswald COMfort 2000 Plus Systemtelefone
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