Hallo,
bei meinem neuen 883 Router lässt sich der Bajonett Verschluss des Netzsteckers nicht mehr lösen.
Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich doch sanft nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann einfach ziehen.
Der Stecker lässt sich tatsächlich mühelos (also ohne Widerstand) 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber er lässt sich nicht rausziehen.
Da die Drehung in beide Richtungen 90° ohne Widerstand geht, befürchte ich, dass der Stecker irgendwie leer dreht.
Denn er müsste ja eigentlich ein- und ausrasten.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dank und Gruß
Taupunkt
Verzweiflung - Netzstecker Bajonett lässt sich nicht lösbar?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Verzweiflung - Netzstecker Bajonett lässt sich nicht lösbar?
Lancom 1793VAW
Re: Verzweiflung - Netzstecker Bajonett lässt sich nicht lös
Diese Stecker mit Bajonettverriegelung sind eine Zumutung: die Begrenzung, die die Bewegung der Bajonettflügel bei "0°" und "90°" begrenzen soll, ist derart fimschig, dass es nur wenig Kraft bedarf um den Stecker überzudrehen und damit die Begrenzung permanent zu beschädigen.
Versuche, den Stecker unter !leichtem! Zug in der Buchse zu drehen; irgendwann bist Du mit den Bajonettflügeln in der richtigen Position, die mit den Aussparungen an der Buchse korrespondiert, und kannst den Stecker ganz herausziehen.
Es gilt die alte Weisheit: nach 'fest' kommt 'ab'
Versuche, den Stecker unter !leichtem! Zug in der Buchse zu drehen; irgendwann bist Du mit den Bajonettflügeln in der richtigen Position, die mit den Aussparungen an der Buchse korrespondiert, und kannst den Stecker ganz herausziehen.
Es gilt die alte Weisheit: nach 'fest' kommt 'ab'

Re: Verzweiflung - Netzstecker Bajonett lässt sich nicht lös
Danke für die einfühlsame Beschreibung, so hat's geklappt...
Lancom 1793VAW