Hallo alle,
vielleicht bin ich blind, aber ich habe gesucht und gesucht... Ich benutze einen 1722 als Telefonanlage, inzwischen funktioniert alles sauber dank LCOS 7.58
Nun will ich endlich die alte ISDN-Anlage abschalten. Das einzige, was noch fehlt, ist das Logging der Aktivitäten am Telefonteil, ob ISDN oder VOIP.
Wenn ich auf unserem Server, der 24/7 läuft, den LAN-Monitor laufen lasse, sehe ich zwar alle aktuellen Aktivitäten, aber kann man die auch irgendwie automatisch als LOG-File auf die Platte bannen? Wenn irgendein Status-Programm mitlaufen müsste, wäre das nicht das Problem.
Vielen Dank,
Sebezahn
VOIP Aktivitäts-Protokoll
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi sebezahn
wenn du im LANmonitor einen Rechtsklick auf das zu überwachende Gerät machst und auf "Geräteaktivitäten protokollieren" klickst, dann kommt ein Dialog, in dem du einerseits auswählen kannst, was protokolliert und andererseits wann das Protokoll gespeichert werden soll ("eine Datei für jeden Monat anlegen", "eine Datei für jeden Tag anlegen" oder "eine Datei mit folgendem Namen anlegen"). In dieser Datei wird bei jedes Event gespeichert. Die Datei wird natürlich nicht erst am Ende des Tages oder Monats angelegt, sondern sofort...
Gruß
Backslash
wenn du im LANmonitor einen Rechtsklick auf das zu überwachende Gerät machst und auf "Geräteaktivitäten protokollieren" klickst, dann kommt ein Dialog, in dem du einerseits auswählen kannst, was protokolliert und andererseits wann das Protokoll gespeichert werden soll ("eine Datei für jeden Monat anlegen", "eine Datei für jeden Tag anlegen" oder "eine Datei mit folgendem Namen anlegen"). In dieser Datei wird bei jedes Event gespeichert. Die Datei wird natürlich nicht erst am Ende des Tages oder Monats angelegt, sondern sofort...
Gruß
Backslash