VoIP-Gateway
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
VoIP-Gateway
"... Auch für die Internet-Telefonie hat LANCOM Systems auf der ITK-Leitmesse in Hannover Neues zu bieten. Unter anderem wird das Unternehmen ein neues Voice over IP (VoIP)-Gateway inklusive Session Initiation Protocol (SIP)-Unterstützung präsentieren..."
Gibt es zu diesem VoIP-Gateway schon Details?
Ist eine Unterstützung von SIP per LCOS Update für den 1821 geplant?
Danke
Grüsse
Gibt es zu diesem VoIP-Gateway schon Details?
Ist eine Unterstützung von SIP per LCOS Update für den 1821 geplant?
Danke
Grüsse
Moin,
Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Hannover.
Gibt es denn schon Infos zum VOIP-Gateway für Nicht-CeBit-Besucher?
Danke und entschuldigt die Ungeduld,
SEBastian
"... Auch für die Internet-Telefonie hat LANCOM Systems auf der ITK-Leitmesse in Hannover Neues zu bieten. Unter anderem wird das Unternehmen ein neues Voice over IP (VoIP)-Gateway inklusive Session Initiation Protocol (SIP)-Unterstützung präsentieren..."
Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Hannover.

Danke und entschuldigt die Ungeduld,
SEBastian
Moin, moin!
Ciao, Georg
Immer mit der Ruhe. Bis das Teil auf den Markt kommt, fließt schon noch ein bischen Wasser den Rhein runter. Zu dem Thema gibt es auf der CeBit einen Flyer. Ich hätte eigentlich erwartet, daß der auch auf dem LANCOM-Server zu finden ist. Aber das kommt möglicherweise in den nächsten Tagen noch.SunSeb hat geschrieben:Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Hannover.Gibt es denn schon Infos zum VOIP-Gateway für Nicht-CeBit-Besucher?
Ciao, Georg
Hi wuidara,
wenn Du schon auf der CeBit bist, geh doch einfach mal zum LANCOM Stand und frag das da.
Ciao
LoUiS
wenn Du schon auf der CeBit bist, geh doch einfach mal zum LANCOM Stand und frag das da.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo,
gibt es bez. VoIP mit Lancom-Routern schon neuere Informationen ?
Ich habe gerade bei AVM nachgefragt, ob ihre FritzBOX Fon als reines VoIP-Gateway (ggf über WLAN) hinter existierenden Routern betrieben werden kann. Oder ist da evtl. seitens Lancom etwas in der Richtung gelant ?
Ich würde mir wünschen, meine ISDN-Telefonanlage irgendwie mit meinem 1811 zu koppeln um darüber Telefongespräche ggf. über VoIP (LCR) zu führen. Denkbar oder zu blauäugig ?
Gruß
Gerhard
gibt es bez. VoIP mit Lancom-Routern schon neuere Informationen ?
Ich habe gerade bei AVM nachgefragt, ob ihre FritzBOX Fon als reines VoIP-Gateway (ggf über WLAN) hinter existierenden Routern betrieben werden kann. Oder ist da evtl. seitens Lancom etwas in der Richtung gelant ?
Ich würde mir wünschen, meine ISDN-Telefonanlage irgendwie mit meinem 1811 zu koppeln um darüber Telefongespräche ggf. über VoIP (LCR) zu führen. Denkbar oder zu blauäugig ?
Gruß
Gerhard
Darauf bin ich auch gespannt!gibt es bez. VoIP mit Lancom-Routern schon neuere Informationen ?
An die AVM-Geräte habe ich auch schon gedacht um meine bestehende ISDN-Infrastruktur ans VOIP zu bringen (nehmts mir nicht übel, aber so lange sich bei LANCOM nix tut in dieser Richtung, muss man leider die Konkurrenz näher anschauen).Ich habe gerade bei AVM nachgefragt, ob ihre FritzBOX Fon als reines VoIP-Gateway (ggf über WLAN) hinter existierenden Routern betrieben werden kann.
@Gerhard
Was sagten die von AVM?
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
Nein, derzeit noch nicht, wenn dann wird es Infos dazu auch erstmal auf den offiziellen LANCOM Seiten geben.gibt es bez. VoIP mit Lancom-Routern schon neuere Informationen ?
Einen FritzBOX Fon 7050 kann man auch als reines Gateway hinter einem LANCOM betreiben, das ist moeglich. Habe ich zumindest von einem Besitzer gesagt bekommen.Ich habe gerade bei AVM nachgefragt, ob ihre FritzBOX Fon als reines VoIP-Gateway (ggf über WLAN) hinter existierenden Routern betrieben werden kann. Oder ist da evtl. seitens Lancom etwas in der Richtung gelant ?
Wie gesagt, zu den LANCOM VoIP Plaenen werdet Ihr hier von uns keine Infos bekommen, das ist den offiziellen LANCOM Seiten vorbehalten.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
habe Feedback von AVM erhalten.
Meine Anfrage:
Gruß
Gerhard
habe Feedback von AVM erhalten.
Meine Anfrage:
als Antwort kam lapidar:Ich interessiere für die Möglichkeiten der FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Zur Zeit benutze ich einen Lancom 1811 (Router, WLAN-AP, ISDN, DSL über ext. Modem) zum Internet-Zugang, den ich auch weiterhin als primäres Gerät dafür benutzen möchte. Weiterhin besitze ich eine ISDN-Telefonanlage von Siemens (SX255) mit mehreren Analog- und DECT-Mobiltelefonen.
1) Lässt sich die Nutzung der FRITZ!Box auf WLAN-AP und VoIP-Gateway hinter einem extistierenden Router beschränken ?
2) Lässt sich das interne Modem umgehen ?
3) Oder ist ein anderes Ihrer Geräte besser dafür geeignet ?
...sieht also schlecht aus.zu 1) nein
zu 2) nein
zu 3) nein
Gruß
Gerhard
Hi Gerhard,
ich werd mal fragen, ob derjenige, der die Kombination von LANCOM und FitzBOX laufen hat, eine kleine Anleitung schreibern kann, die wuerde ich dann hier mal posten. Gehen tut es auf jeden Fall.
Auch wenn der AVM Support/Presales anderer Meinung ist.
Ciao
LoUiS
ich werd mal fragen, ob derjenige, der die Kombination von LANCOM und FitzBOX laufen hat, eine kleine Anleitung schreibern kann, die wuerde ich dann hier mal posten. Gehen tut es auf jeden Fall.

Ciao
LoUiS
-
Hi Gerhard und Louis,
wenn sich diesbezüglich etwas ergibt,
könnt ihr es bitte im Forum posten, ich habe exakt die gleiche Konstellation und bin auch am Rätseln, wie ich es am besten anschließen soll.
Ich habe hierzu einen eigenen thread angelegt.
http://www.lancom-forum.de/topic,898,-K ... +Wlan.html
1811<->FritzBox Fon 7050WLan
Gruß
Michael
wenn sich diesbezüglich etwas ergibt,
könnt ihr es bitte im Forum posten, ich habe exakt die gleiche Konstellation und bin auch am Rätseln, wie ich es am besten anschließen soll.
Ich habe hierzu einen eigenen thread angelegt.
http://www.lancom-forum.de/topic,898,-K ... +Wlan.html
1811<->FritzBox Fon 7050WLan
Gruß
Michael
Hallo,Gerhard hat geschrieben:habe Feedback von AVM erhalten.
...
als Antwort kam lapidar:zu 1) nein
zu 2) nein
zu 3) nein
meine Antwort:
zu 1) Ja
zu 2) Ja
zu 3) Nein
Ich habe unter http://www.lancom-forum.de/ptopic,5234,qos.html#5234 etwas dazu geschrieben.
Ich hätte auch auf den entsprechenden LANCOM-Router gewartet (schon alleine um mir die stundenlange Konfigurationsarbeit zu ersparen), aber es gab da dieses Angebot von 1&1 und ich konnte einfach nicht widerstehen...
Ich habe zig Kunden, die Interesse an VPN-Standortkopplungen und VoIP haben. Wenn LANCOM da nicht bald in die Schuhe kommt, muss ich wohl leider über eine andere Lösung nachdenken. Eine davon könnte sein, die FRITZ!box als Router zu nehmen und http://www.openvpn.net für den VPN-Tunnel. Schauen wir mal, wie lange LANCOM noch braucht. Was ich auf der Cebit gesehen habe, sah ja schon recht nett aus.
- Dilbert -
Eben diese Meinung vertrete ich auchDilbert hat geschrieben: Ich hätte auch auf den entsprechenden LANCOM-Router gewartet (schon alleine um mir die stundenlange Konfigurationsarbeit zu ersparen)
Wenn LANCOM da nicht bald in die Schuhe kommt, muss ich wohl leider über eine andere Lösung nachdenken.

Vielen Dank für dein hilfreiches Statement

Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224