VoIP Verbindungsabbruch nach 20 Sekunden - LANCOM 1781VAW

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DieterK
Beiträge: 5
Registriert: 23 Dez 2015, 14:15

VoIP Verbindungsabbruch nach 20 Sekunden - LANCOM 1781VAW

Beitrag von DieterK »

Hallo,

wir nutzen hier einen DSL-Anschluss der Deutschen Telekom in Verbindung mit einem LANCOM-Router vom Typ 1781VAW.

Nun wollten wir einen VoIP-Anschluss von dus.net in Verbindung mit einer Telefonanlage von AGFEO (LAN-Modul 509) einrichten. Das klappt soweit auch, jedoch werden Gespräche immer nach exakt 20 Sekunden abgebrochen. Das Problem trifft aber nur eingehende Gespräche, ausgehende Gespräche bleiben bestehen.

Das Problem scheint so leider nur mit dem LANCOM-Router aufzutreten, leider habe ich k.A. wo ich nun den Fehler suchen soll.

Bei Maskierung sind die folgenden Werte eingestellt:

Code: Alles auswählen

TCP-Aging: 7.200
UDP-Aging: 60
ICMP-Aging: 10
IPSec-Aging: 2.000
Fragment-Aging: 5
Leider bin ich mir nicht sicher wie ich dieses Problem am besten lösen könnte.

Vielen Dank
Dieter
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: VoIP Verbindungsabbruch nach 20 Sekunden - LANCOM 1781VA

Beitrag von marsbewohner »

Hallo Dieter,

hast du SIP-ALG dazwischengeschaltet, den Callmanager oder gar nichts?

Egal welcher Fall, mach mal einen Trace auf die SIP Pakete (LANmonitor), dann wird dein ganzer SIP Traffic entsprechend mitgeschnitten, und sehr wahrscheinlich recht schnell die Ursache gefunden.

Gruß,
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