Hallo zusammen,
ich habe soeben den VPN Client installiert und auch eine VPN Verbidnung entsprechend der Assistenten bis zum Router bekommen.
Da ich mit VPN gerade erst am Anfang stehe, meine Frage nun:
Ich stehe im 192.168.´er Netz auf meinem 1721VPN, wie komme ich denn nun aber in mein eigentliches LAN 10.100.?
Wo stellt man denn nun ein, dass er meine 192.168. Adresse in das 10.100´er LAN lassen soll.
Ich glaube ich habe hier noch den Wurm drin.
Vielleich kann mir ja jemand helfen, Danke
Gruß
Bernd
VPN Advanced Client
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
VPN Advanced Client
quattro Computer
Bernd Schimkat
Bernd Schimkat
Hi Bernd,
wenn Du den IKE Konfig-Mode verwendest, bekommt der Client eine dynamische IP aus dem von Dir definierten Bereich (TCP-IP/Adressen/Adressbereich fuer Einwahl ...) oder eine feste IP (IP-Router/Routing/Routing-Tabelle) zugewiesen. Dies sollte der Assistent fuer die VPN Verbindung auf dem LANCOM doch auch abgefragt haben.
Wenn du dann verbunden bist und auf dem Laptop "ipconfig /all" eingibst, sollte die zugewiesene Adresse dann fuer den VPN Client angezeigt werden.
Ciao
LoUiS
wenn Du den IKE Konfig-Mode verwendest, bekommt der Client eine dynamische IP aus dem von Dir definierten Bereich (TCP-IP/Adressen/Adressbereich fuer Einwahl ...) oder eine feste IP (IP-Router/Routing/Routing-Tabelle) zugewiesen. Dies sollte der Assistent fuer die VPN Verbindung auf dem LANCOM doch auch abgefragt haben.
Wenn du dann verbunden bist und auf dem Laptop "ipconfig /all" eingibst, sollte die zugewiesene Adresse dann fuer den VPN Client angezeigt werden.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.