Hallo
ich habe ein Problem! Aber vielleicht ist es auch nur ein kleines. Ich bin momentan noch Azubi als Systemelektroniker. Nun hab ich den Router W1811 Leihweise von meiner Firma bekommen, damit ich mein Abschlussprojekt bearbeiten kann. In meinem Abschlussprojekt ist das Hauptthema VPN. Nun hab ich aber keine Lizenz dafür, ob diese Software-Option zu aktivieren.
Kann man VPN auch ohne Lizenz machen?
Oder gibt es vielleicht 30 Tage Version?
Bitte schnell antworten, ich hab den Router nur 3 - 4 Wochen.
Vielen Dank im vorraus!
VPN-Lizenz für W1811???
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
das LANCOM 1811 Wireless DSL hat per default die Moeglichkeit 5 VPN-Tunnel gleichzeitig aufzubauen, dazu muss man keine Lizenz erwerben. Will man den Default auf 25 VPN-Tunnel und VPN Hardware Beschleunigung erweitern, so muss man diese kaeuflich erwerben. Fuer Deine Zwecke sollte der Default also reichen.
Uebrigens weitere technische Informationen findest Du unter: http://www.lancom-systems.de/produkte/l ... ss_dsl.php
Ciao
LoUiS
das LANCOM 1811 Wireless DSL hat per default die Moeglichkeit 5 VPN-Tunnel gleichzeitig aufzubauen, dazu muss man keine Lizenz erwerben. Will man den Default auf 25 VPN-Tunnel und VPN Hardware Beschleunigung erweitern, so muss man diese kaeuflich erwerben. Fuer Deine Zwecke sollte der Default also reichen.
Uebrigens weitere technische Informationen findest Du unter: http://www.lancom-systems.de/produkte/l ... ss_dsl.php
Ciao
LoUiS
Zuletzt geändert von LoUiS am 06 Okt 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
Zitat: "Inkl. 5 Kanal IPSec-VPN bzw. LANCOM Dynamic VPN"
und die VPN 25 als Option erhaeltlich ist:
Zitat: "Optionen: VPN-25-Kanal (inkl. Hardware-Beschleunigung)"
Ciao
LoUiS
na das ist aber nicht so ganz richtig was Du schreibst, auf der Webseite wird eindeutig geschrieben, das die 5er VPN inclusive ist:dann werd ich das denk ich wohl hinkriegen. Meinte nur, weil in der Doku steht, dass man die Lizenz erwerben muss. Aber, dann wer ich es mal so ausprobieren.
Zitat: "Inkl. 5 Kanal IPSec-VPN bzw. LANCOM Dynamic VPN"
und die VPN 25 als Option erhaeltlich ist:
Zitat: "Optionen: VPN-25-Kanal (inkl. Hardware-Beschleunigung)"

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.