Hallo zusammen,
ich befasse mich seit gestern mit der VPN Funktionalität an unserem Lancom 1711 VPN. Habe mit dem Setup-Assistenten VPN am Router konfiguriert, den Lancom VPN Adv. Client auf meinem Rechner installiert und konfiguriert und versuche nun aus dem Office LAN heraus (über den Lancom Router) eine VPN Verbindung zurück ins Office LAN aufzubauen (Ziel ist die Bereitstellung eines VPN Zuganges zu Wartungszwecken via DSL). Ist dies soweit überhaupt möglich? Oder muss ich den Test von einem anderen Einwahlpunkt (DSL bspw.) machen? Bin mir hier absolut unsicher... :-/
Danke & vG
btw: Ich bekomme beim Verbindugsaufbau den Fehler "IKE Phase 1 - Kontakt zur gegenstelle verloren". Recht bekannt hier, wie ich schon gelesen habe...
VPN via 1711 VPN Router ins Office LAN testen - Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Grüße,
danke dir für den Tipp. Habe den Trace vpn mal mitlaufen lassen. Er sagt, das keine Konfiguration für den hereinkommenden Peer XYZ gefunden wurde sowie "invalid message id". Habe ich vergessen was zu konfigurieren?? Vielleicht in der Verbindungsliste unter dem Reiter "Allgemein" unter "VPN"?
Danke...
PS: Habe die IP mal auf die interne geändert.
danke dir für den Tipp. Habe den Trace vpn mal mitlaufen lassen. Er sagt, das keine Konfiguration für den hereinkommenden Peer XYZ gefunden wurde sowie "invalid message id". Habe ich vergessen was zu konfigurieren?? Vielleicht in der Verbindungsliste unter dem Reiter "Allgemein" unter "VPN"?
Danke...
PS: Habe die IP mal auf die interne geändert.
Gleiches Problem mit 1811 WLAN
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem 1811 WLAN beim versuch mit dem LANCOM VPN Advanced Client übers Internet eine Verbindung aufzubauen.
Hat jemand hier schon eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Luigi
ich habe das gleiche Problem mit einem 1811 WLAN beim versuch mit dem LANCOM VPN Advanced Client übers Internet eine Verbindung aufzubauen.
Hat jemand hier schon eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Luigi