VPN: Zertifikat erneuern

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Bernie137

VPN: Zertifikat erneuern

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren unsere VPN Verbindungen mithilfe von XCA auf Zertifikate umgestellt und diese laufen nun in 4 Wochen ab. Auf einer Testverbindung habe ich schon mal ein verlängertes Zertifikat ausgestellt und einfach wieder in "VPN-Container (VPN1)" geladen, auch zum Test mal den Tunnel getrennt und hat sich sofort wieder verbunden. Sieht alles sehr einfach und easy aus.

Aber wie kann ich denn "sehen" ob wirklich das neue Zertifikat benutzt wird? Habe mal per WEBconfig und CLI in den zweig Status/Dateisystem/Inhalt geschaut. Da liegen vpn_rootcert, vpn_devcert, vpn_devprivkey und vpn_pcks12_int. Jedoch gibt es da keine Dateieigenschaften zu sehen, wie Datum. Auch mit LANconfig ist es mir nicht gelungen "Zertifikat als Datei sichern" zu verwenden. Ich bekomme das Zertifikat nicht aus dem Router heraus gesichert, um es mir dann ggf. anzusehen.

Gab es da nicht auch mal einen Befehl auf der CLI, zum Zertifikate anzeigen? Hab nur die Befehle für Smart Zertifikate gefunden :(

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Dr.Einstein

Re: VPN: Zertifikat erneuern

Beitrag von Dr.Einstein »

siehe Jirka
Zuletzt geändert von Dr.Einstein am 08 Okt 2015, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jirka

Beitrag von Jirka »

Hallo Bernie,

show vpn cert.

Viele Grüße,
Jirka
Bernie137

Beitrag von Bernie137 »

Hallo ihr beiden,

Bingo, und DANKE!