Hallo zusammen,
folgedes Szenario:
Wir haben zwei Router an 2 Standorten, die über ein Transfernetz (10.x.x.x) verbunden sind.
Nun möchte ich mich an Router B (192.168.1.x) per VPN einwählen, um dann in das Netz von Router A (192.168.0.x) zu kommen.
Das VPN geht natürlich Problemlos, aber hat jemand eine Idee ob das geht, und wenn ja wie ich das Routing dann einstellen muss?
Meine Versuche waren bislang erfolglos.
VPN Zugang über Transfernetz
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: VPN Zugang über Transfernetz
Hi mongostyles,
schau dir das mal an: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/F0C3 ... enDocument
Wenn du in deinem VPN-Client Split-Tunneling machst - also nicht den gesamten Traffic durch den Tunnel schiebst, sondern nur den für die Netze hinter Router A und B, dann mußt du bei den Stationen in der Quelle statt "von allen Stationen" das Netz des Routers A eintragen ...
Gruß
Backslash
schau dir das mal an: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/F0C3 ... enDocument
Wenn du in deinem VPN-Client Split-Tunneling machst - also nicht den gesamten Traffic durch den Tunnel schiebst, sondern nur den für die Netze hinter Router A und B, dann mußt du bei den Stationen in der Quelle statt "von allen Stationen" das Netz des Routers A eintragen ...
Gruß
Backslash
-
okay hab noch etwas rum getestet, so ganz werde ich aus der Sache nicht schlau, zumal ich ja zuvor den gesamten Trafik getunnelt hatte.
Ich vermute das ich schon von dem Router B kein Routing zu Router A habe, da ich da auch keinen ping absetzen kann in das Netz hinter Router A
Hier die Routing Einträge des Router B
Ich vermute das ich schon von dem Router B kein Routing zu Router A habe, da ich da auch keinen ping absetzen kann in das Netz hinter Router A
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi mongostyles
Gruß
Backslash
da hast du vermutlich eher in Router A keine Routing zu Netz B... oder Router A ist für die PCs in seinem Netz nicht das Default-GatewayIch vermute das ich schon von dem Router B kein Routing zu Router A habe, da ich da auch keinen ping absetzen kann in das Netz hinter Router A
Gruß
Backslash
-
Super danke!
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!
Ich hatte an einem Der Access-Ponts einen Tippfehler in eienr IP, nun rennt das ganze wie es soll!
Wie schon so oft, 1000Danke an backslash.
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!
Ich hatte an einem Der Access-Ponts einen Tippfehler in eienr IP, nun rennt das ganze wie es soll!
Wie schon so oft, 1000Danke an backslash.