Hallo,
in einem anderen Thread kam der einwurf das der Counter unter
LAN-Queue-Mgt-Verworfen, ein hinweis darauf ist warum mein
LoadBalancer manchmal so holpert.... stimmt das?? Wenn ja was
zeigt der Counter genau, was kann ich dagegen tun wenn dirt Werte
jenseite der 10000 auftauchen, nach 2-3 Tagen Betrieb...
grüße
mistry7
Was hat es mit LAN-Queue-Mgt-Verworfen auf sich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Was hat es mit LAN-Queue-Mgt-Verworfen auf sich
1x1823, 3x1811, 1x1821, 3x 1521, 2x 1511, 8x L-54dual, 3x L-54ag, 4x L-54g => 70 User mit DSLper WLAN
Hi mistry7
Das erste was du machen kannst, ist die Load-Balancer-Verbindungen zu trennen, danach sind die Queues, wieder in Ordnung. Wenn das gehäuft bei dir auftritt, dann wende ich an den Lancom-Support und laß dir eine aktuelle 6.36 schicken (das wurde aber auch schon in dem anderen Thread gesagt)...
Gruß
Backslash
Der Zähler LAN-Queue-Mgt-Verworfen zählt Pakete, die eigentlich schon in der Sendequeue waren und daraus wieder verworfen werden mußten, weil "wichtigere" Pakete in die Queue gestellt wurden. Das hat zunächst erstmal nichts mit dem Loadbalancer zu tun, aberin einem anderen Thread kam der einwurf das der Counter unter
LAN-Queue-Mgt-Verworfen, ein hinweis darauf ist warum mein
LoadBalancer manchmal so holpert.... stimmt das??
es gab da einen Fehler, der bei großem Traffic auftrat und letztenlich dazu führte, daß die maximale Queuelänge für "normale" auf 0 sank, wodurch nur noch "wichtige" Pakete durchkamen...was kann ich dagegen tun wenn dirt Werte jenseite der 10000 auftauchen, nach 2-3 Tagen Betrieb...
Das erste was du machen kannst, ist die Load-Balancer-Verbindungen zu trennen, danach sind die Queues, wieder in Ordnung. Wenn das gehäuft bei dir auftritt, dann wende ich an den Lancom-Support und laß dir eine aktuelle 6.36 schicken (das wurde aber auch schon in dem anderen Thread gesagt)...
Gruß
Backslash