Hallo zusammen,
mal eine Frage. Ein Kunde möchte die WebGUI gerne auf englisch sehen, jedoch ist das nur mit LANconfig möglich, indem man es auf Englisch stellt und per STRG-B den LANconfig-Browser öffnet. Öffnet man anschließend per Chrome die GUI, ist sie nach wie vor deutsch.
Stelle ich das OS (Windows7) auf Englisch sowie den Browser (IE, Firefox, Chrome) seperat auf englisch, das gleiche Problem.
Mir muss doch die Möglichkeit gegeben sein dies komplett auf Englisch umzustellen, also generell. Ich kann im Setup-Baum nichts finden was darauf hinweist, habt ihr da eine Idee, Trick?
Danke
MfG
ecox
Web-GUI auf English ohne LANconfig-Browser
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Web-GUI auf English ohne LANconfig-Browser
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Web-GUI auf English ohne LANconfig-Browser
Moin,
also wenn das noch genauso ist wie damals, dann wertet die WEBconfig das vom Bowser gelieferte Accept-Languages-Tag aus. Eine explizite Spracheinstellung im LCOS-Menübaum gibt es m.W. nicht.
Gruß Alfred
also wenn das noch genauso ist wie damals, dann wertet die WEBconfig das vom Bowser gelieferte Accept-Languages-Tag aus. Eine explizite Spracheinstellung im LCOS-Menübaum gibt es m.W. nicht.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Re: Web-GUI auf English ohne LANconfig-Browser
Vielen Dank,
für Chrome habe ich jetzt die Lösung gefunden, mittels AddOn
https://chrome.google.com/webstore/deta ... dcniaelfie
Damit funktioniert es auch live, einfach umswitchen und die Sprache ist Englisch
Ich würde mir trotzdem wünschen, das so ein Dropdown ins WebGUI eingebaut wird, am besten auf die Startseite, um das zumindestens temporär (während der aktiven Session) umstellen zu können.
MfG
für Chrome habe ich jetzt die Lösung gefunden, mittels AddOn
https://chrome.google.com/webstore/deta ... dcniaelfie
Damit funktioniert es auch live, einfach umswitchen und die Sprache ist Englisch
Ich würde mir trotzdem wünschen, das so ein Dropdown ins WebGUI eingebaut wird, am besten auf die Startseite, um das zumindestens temporär (während der aktiven Session) umstellen zu können.
MfG
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN