Wireless Problem mit dem Lancom 1511 DSL

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Also in das Problem bin ich jetzt auch gerannt!!! Folgendes konnte ich feststellen:

Meine WLAN Karte (Intel Pro/Wireless 2011B) kann nur Open System, WEP 64 Bit Shared Key und Wep 128 Bit Shared Key...

Assoziation mit dem 1821 klappt, kommt aber keine IP rüber vom DHCP...

Meine Karte steht auf 128 Bit WEP Shared Key. Mein Router steht auch auf 128 Bit WEP Shared Key....

Ein Blick ins WLAN Trace und mein 1821 macht statt des Shared key eine Authentisierung gemäß Open System und meckert dann logischerweise, daß der Client kein kompatibles Verfahren benutzt -> ergo Verbindung kommt nicht zustande.

Ohne Verschlüsselung klappt alles. Da aber bei meinen Versuchen die Registry von meinem NB einen Schlag weg bekommen hat, mach ich jetzt tabularasa -> NB neu Installieren und einen MC 54ag anschaffen. Und hoffentlich läuft dann auch der ADV Client

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Da aber bei meinen Versuchen die Registry von meinem NB einen Schlag weg bekommen hat
Mist ist nicht die Registry! DFT hat einige defekte Sectoren gefunden - und die Platte ist gerade mal ein halbes Jahr alt, wenn überhaupt *grmpf*

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten