Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte demnächst von analog auf ISDN umstellen. Ich habe 2 Rechner die ich vernetzen will und die ins Internet sollen.
Dazu habe ich mir den Lancom 800 für 61 € bei ebay ersteigert (hoffe das war nicht zu teuer).
Mein Telefonanschluss liegt aber im Erdgeschoss des Hauses, die Rechner stehen im Obergeschoss. Getrennt durch eine Lehrm-Holz-Decke. Entfernung sind nur knapp 6 m.
Ist es möglich per WLAN-AccessPoint und USB-WLAN-Sticks die Rechner mit ISDN per WLAN zu versorgen ?
Wenn ja, kann ich per WLAN auch Kanalbündelung aktivieren und deaktivieren sowie kontrollieren wann der Lancom sich in Internet einwählt ?
Danke schonmal für die Tipps.
WLAN mit Lancom 800 und AccessPoint möglich ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi lutter
Du kannst natürlich auch die LANCAPI verwenden und wie bisher per DFÜ-Netzwerk ins Internet. Dann stellt sich nur die Frage, weshalb du einen Router gekauft hast...
Gruß
Backslash
das weniger, du kannst sie aber mit dem LANCOM 800 verbinden.Ist es möglich per WLAN-AccessPoint und USB-WLAN-Sticks die Rechner mit ISDN per WLAN zu versorgen ?
Das LANCOM arbeitet als Router und enscheidet selbständig, wann ein weiterer Kanal benötigt wird (so du es konfiguriert hast)Wenn ja, kann ich per WLAN auch Kanalbündelung aktivieren und deaktivieren
nein, das LANCOM ist ein Router und baut daher die Internetverbindung auf, sobald ein Paket übertragen werden soll.sowie kontrollieren wann der Lancom sich in Internet einwählt ?
Du kannst natürlich auch die LANCAPI verwenden und wie bisher per DFÜ-Netzwerk ins Internet. Dann stellt sich nur die Frage, weshalb du einen Router gekauft hast...
Gruß
Backslash