Hallo,
habe seit einigen Jahren den o.g. router und möchte jetzt ports im router freigeben. genauer gesagt den port "udp 9987" das ist der Virtual Voice Server.
da ich aber seit einiger zeit auch keine unterlagen zu dem gerät mehr habe weiß ich auch nicht mehr die zugangsdaten o.ä.
kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Zugang auf Lancom 1721 vpn
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Schleify
Wenn du noch irgendwo eine gespeicherte Konfig des Geräts rumliegen hast, dann kannst du dir das Geräte-Paßwort aus der Konfig holen, in dem du die Konfig per LANconfig ausdruckst und dabei das Häkchern bei "Passwörter im Klartext drucken" setzt.
Gruß
Backslash
da bleibt dir dann nichts anderes übrig, als das Gerät zu resetten und komplett neuzukonfigurieren. Das Gerät resettest du, indem du den Reset-Taster ca. 5 Sekunden lang drückst (bis alle LEDs angehen) und dann losläßt. Danach bootet das Gerät in der Werkseinstellung...weiß ich auch nicht mehr die zugangsdaten o.ä
Wenn du noch irgendwo eine gespeicherte Konfig des Geräts rumliegen hast, dann kannst du dir das Geräte-Paßwort aus der Konfig holen, in dem du die Konfig per LANconfig ausdruckst und dabei das Häkchern bei "Passwörter im Klartext drucken" setzt.
Gruß
Backslash